Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Loch für die Lampe in Metallgaze?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Loch für die Lampe in Metallgaze?

    Habe jetzt ein neues Terrarium mit 100*50*50, Einrichtung und Besatz erfolgt in den nächsten Monaten, da erst einmal die Technik geklärt werden muss.

    Oben drauf ist eine Metall-Gaze-Lüftung, ich hatte schon eine Lampe draufgestellt um zu testen wie warm es unten wird, allerdings keine mit Kermikfassung sonder so eine Gitterlampe von Exoterra (die hängt normalerweise über den Faunaboxen mit meinen Wüstenskorpionen).
    Die Birne ist eine Daytime Heat 150w, es soll auch ein Wüstenterrarium werden.

    Es kam keine Wärme bis zum Boden.

    Bei der Bestellung hatte ich zwar angefragt ob die in der Lüftung ein Loch in der Lüftung schneiden könnten, davon haben die abgeraten, weil wenn die Tiere klettern, könnten die sich verbrennen usw. (auch wenn ich keine Klettertiere pane).

    Reicht es wenn ich die Lampe in einer geschlossenen Fassung montiere und einfach draufstelle, oder sollte ich doch ein Loch in die Gaze schneiden, und wenn ja mit welchen Werkzeug?

  • #2
    ich habs jetzt mit der Lampe von meiner Sandboa getestet, und mit einer geschlossenen Fassung ging doch Wärme nach unten. Also doch extra Lampenfassung kaufen und einfach draufstellen.

    Kommentar

    Lädt...
    X