Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thermometer für Nacht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thermometer für Nacht

    Hallo,
    im Rahmen der Winterruhe unserer Tiere erfolgt Nachtabsenkung der Temperatur auf die des Zimmers.
    Hierfür suche ich ein Thermometer für die Messung mit Alarmfunktion bei Unterschreitung einer Mindesttemperatur. Hat jemand einen Tipp?

  • #2
    Moin,
    wäre das etwas für dich? https://www.wepa.shop/p-min-max-ther...mit-iso-028373

    Gruß Heinz

    Kommentar


    • #3
      Ja, findet man ja ohne ohne Probleme. Hab mich vielleicht unvollständig ausgedrückt?
      Mir geht es vor allem um die Alarmfunktion. Super wäre eine, die nicht nur akustisch geht, sondern auch optisch. Erst akustisch, danach optisch, so daß es die Nachbarschaft nicht zu sehr nervt. Zusätzlicher Alarm über WLAN aufs Handy wäre natürich am genialsten, aber zu teuer.

      Kommentar


      • #4
        Oh, Entschuldigung, das ich überhaupt geantwortet habe. Kommt nicht mehr vor.

        Kommentar


        • #5
          Warum so dünnhäutig?
          Fehler lag doch bei mir

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            Bei sowas speziellem schaut man am besten mal direkt in China.
            Sowas vielleicht: >Produktlink zu Aliexpress.com<

            Gruß
            Michael

            Kommentar


            • #7
              Coole Sache, aber 100Dezibel? Das ist lauter als nen Presslufthammer
              Hab mich erstmal für ein normales Aquarienthermometer entschieden, brauche die Kontrolle ja eigentlich nur über Winter
              https://www.banggood.com/de/Aquarium...r_warehouse=CN

              Kommentar


              • #8
                Hi,

                auch wenn es schon zu spät ist, weil Du ja bereits ein Gerät gefunden hast...vielleicht ja dennoch für jemanden von Interesse...

                Ich nutze meine Funk-Wetterstation, die ich im Haus überallhin mitnehmen kann - auch (und besonders) nachts an's Bett.
                Sie piept wie ein normaler Wecker - also keine Störung der Nachbarschaft - nur meines Göttergatten :-D.

                Es gibt solche Stationen auch mit optischem Alarm...und heutzutage sicher auch schon mit Handy-App...

                Kommentar


                • #9
                  Aktuell steuere ich die Heizung (Keramikstrahler) über Thermostat, Beleuchtung über Zeitschaltuhr.
                  Das wäre generell interessant, so eine Lösung mit Handy-App. Ggfs. auch adaptiv, nur als Warnfunktion

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X