Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarien Rückwand für ein Arizona Wüstenterrarium

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Terrarien Rückwand für ein Arizona Wüstenterrarium

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Eine Rückwand aus Styropor bauen, ist kein Problem. Das Verputzen mit Flexkleber auch nicht. Aber, nun kommt der springende Punkt. Wie wird eine schöne sandige Rückwand erstellt? Mit Epoxidharz? Wird das Epoxidharz eingefärbt, oder der Flexkleber?? Und wie wird weiter verfahren, nach dem einige Schichten Flexkleber ausgehärtet sind um diesen schönen sandigen Effekt zu erreichen?
    Kann mir bitte jemand helfen, weil es sieht nicht gerade so toll aus, wenn die Exkremente einer Bullennatter auf den Flexkleber Putz kommen. Und ganz erhlich, das ist auch äußerst schwer wieder weg zu bekommen.
    Grüße Frank

  • #2
    Ich mache das anders. Wasserfesten (D4) Holzleim mit Pigmentfarben mischen und Sand zugeben. Damit die Rückwand bestreichen und noch mit Sand bewerfen. Preisgünstig, beim Verarbeiten geruchlos und ungefährlich und hält bei mir seit Jahren wöchentlches Putzen mit der Drahtbürste aus.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 15068956_1248194855253121_7358793433096054027_o.jpg?_nc_cat=102&_nc_sid=730e14&_nc_eui2=AeESvfxkaD1dSwd9-yuLzOTpttcdc8KN_FO21x1zwo38U0Zn6bUDIakfpIBntEfi_Lkvr1jc9sLphBzRkP6KONcZ&_nc_ohc=2sfmtfnlg28AX9M4EWC&_nc_ht=scontent-muc2-1.xx&_nc_
Ansichten: 174
Größe: 63,9 KB
ID: 1231780
    Kober? Ach der mit den Viechern!




    Kommentar


    • #3
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 47577061_2359969987408930_4374118543923347456_n.jpg?_nc_cat=110&_nc_sid=8bfeb9&_nc_eui2=AeFmKQ_cgDm2MyLLJRD6sgNlgJQkrjJRz4GAlCSuMlHPgVlwbxXnahY3koDdDoMjJz2PXP057Oh5QtFe32pwfCeY&_nc_ohc=DAGpuyqF1swAX_TPLwI&_nc_ht=scontent-muc2-1.xx&oh=9
Ansichten: 167
Größe: 33,4 KB
ID: 1231782
      Kober? Ach der mit den Viechern!




      Kommentar


      • #4
        So habe ich es auch bei diversen Terrarien gemacht.
        Mit schuppigen Grüssen
        Stockooh:

        Kommentar

        Lädt...
        X