Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Technik Regenwaldterrarium 120x65x180

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Technik Regenwaldterrarium 120x65x180

    Hallo,
    ich plane, mir ein Regenwaldterrarium in den oben genannten Maßen selber zu bauen. Wahrscheinlich wird es aus Siebdruckplatten gebaut. Einziehen soll dann mal ein Morelia viridis.
    Bepflanzung soll mit echten Pflanzen erfolgen (welche muss ich noch recherchieren :-)) Beregnungsanlage ist auch geplant.
    Nun zu meiner Frage:
    Was meint ihr was ich für Technik verbauen sollte ob die benötigten Parameter (Temperatur 31-25 Grad abgestuft) zu erreichen? Ich habe eigentlich an ein Heatpanel mit 100W gedacht. Aber bei der Höhe des Terrariums kommt mir das sehr schwach vor. Und was für Lampen könnt ihr für Pflanzen generell empfehlen?

    Danke schon einmal für die Antworten.

    LG

    Daniel

  • #2
    Hallo Daniel,
    Als Pflanzen kann ich Dir u.a. eine Vanille Pflanze (Vanilla planifolia) als Kletterpflanze empfehlen. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.
    Und natürlich die klassische Efeutute (Epipremnum aureum).
    Viele Grüße
    Mike
    Zuletzt geändert von landymike; 29.03.2022, 16:40.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Mike,
      danke für die Tipps mit den Pflanzen :-). Reicht denen eine normale LED Beleuchtung oder sollte es schon was spezielles sein?
      LG
      Daniel

      Kommentar

      Lädt...
      X