Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zum Regeln von Halogenleuchtmitteln via Thermostat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zum Regeln von Halogenleuchtmitteln via Thermostat

    Hallo Zusammen,

    Ich möchte gerne ein 60x30x40cm Terrarium mit einem GU10-Halogenstrahler beleuchten oder besser gesagt beheizen. (Wattage muss ich noch ermitteln). Klar war mir, dass ein einfacher Ein/Aus Thermostat zur Regelung nicht in Frage kommt, habe mir daher einen bei unterschiedlichen Händlern anders gebrandeten DTC-120 zugelegt. Der arbeitet soweit ganz O.K.: bei Überschreiten der Solltemperatur, dimmt er innerhalb von ca. 2 Sekunden die Lampe komplett auf 0 herunter, und zwar solange, bis Sie die Solltemperatur unterschritten hat, dann passiert das Ganze rückwärts.
    Was die Tiere angeht, habe ich bei dem recht häufigen, sanften, An/ Aus weniger Bauchschmerzen, schließlich gibts ja bestimmt auch Wolken vor der Sonne. Aber wie lange halten da die Leuchtmittel durch? Hat da jemand Erfahrungen bei dimmenden Thermostaten?

    Dann meine Frage:
    Gibts alternativen zu dimmenden Thermostaten, ich stelle mir sowas vor, was die Temperatur auch auf ein gewisses Level dimmt und dann nur leiseste Schwankungen ausgleicht, also ohne komplett An/Aus
    Wäre das hier etwas?
    https://www.lanzo-herp.de/Habistat-Thermostate/mobile/
    oder das hier?
    https://www.lanzo-herp.de/Microclima...te/EVO/mobile/

    Vielen Dank und Grüße
    Daniel
Lädt...
X