Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heizmatte Zweckentfremden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heizmatte Zweckentfremden

    Hallo.

    Wenn es nach den amazon 1-Stern-Rezensenten geht, werde ich keine passende Matte finden. Die eine stinkt, eine andere löst den FI-Schalter aus, beinahe wäre bei Jemandem die Bude angefackelt, wegen zu großer Hitzeentwicklung der Glasboden gesprungen, die Schildkröten geröstet usw usw. Auch die Fotos sprachen Bände. Was um Himmelswillen ist denn da los an der Heizmattenfront? Alles nur China-Schrott? Was meint ihr?

    Denn speziell was Weichmacher anbelangt, Brandsschutz, darauf muss ich mein Hauptaugenmerk legen, denn zum einen werde ich sie für meine Styroporbox Zweckentfremden, da haben stinkende Weichmacher nichts drin zu suchen und zum zweiten muss ich der Brandsicherheit zu 100 % vertrauen können, weil ich sie einmal in der Woche nachts unbeaufsichtigt betreiben muss.

    Meine Fragen an euch. Welchem Hersteller kann man in diesen Richtungen vertrauen und welche deren Matten sind darüber hinaus noch regelbar? Ich brauche nachts eine Gärtemperatur von 23°, die über die ganze Nacht hinweg konstant eingehalten werden muss. Habt ihr ein paar Empfehlungen für mich?

    Gruß

  • #2
    Hallo. Ich habe keine großen Erfahrungen mit Heizmatten, ich hatte mir Anfang des Jahres für 2 Quarantänebecken die "Reptizoo Deluxe Heizmatte mit Thermostat" bei M&S Reptilien gekauft. Da kann man die Temperatur der Heizmatte einstellen. Die hat soweit ich mich erinnern kann nicht gestunken.

    Kommentar


    • #3
      Hallo. Schau` ich mir mal an, danke.

      Kommentar

      Lädt...
      X