Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium Decke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Terrarium Decke

    Hallo zusammen,

    unser OSB Holzterrarium ist soweit fertig gestellt. Ich habe alle Seiten behandelt aber die Decke nicht. Ich frage mich gerade ob ich diese wenigsten einmal mit Fliesenkleber bestreichen sollte. Noch ist Zeit da wir unseren Zwergbartagamen erst in ein paar Tagen abholen werden. VG und Danke Bettina

  • #2
    Behandeln mit Fliesenkleber macht man ja eigentlich eher bei Feuchten Terrarien. Sehe da jetzt bei einer Zwergbartagame keine Notwendigkeit die Decke noch zu bestreichen.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Inse,

      danke sehr!

      Kommentar


      • #4
        So etwas macht mich immer hellhörig. Warum ist die Decke nicht in Gaze gehalten? Wie ist die Beleuchtung installiert und wie die Belüftung geregelt?
        Eine geschlossene Decke macht in den allerwenigsten Terrarien Sinn.

        Viele Grüße

        Ingo
        Kober? Ach der mit den Viechern!




        Kommentar


        • #5
          Hi Ingo,

          Seitenbelüftung: 2 x linke Seite oben und 2x rechte Seite unten. Die Beleuchtung ist natürlich an der Decke installiert, aber durch die Schrauben ja abgedichtet, sozusagen.

          VG Barti1971

          Kommentar


          • #6
            Kann zu wenig sein, kann reichen. Wie groß sind die Belüftungen? Wenns nur solche Möbellüfterkreise sind, reichts nicht. Wie wird Wärmestau im Bereich der Lampen vermieden (kürzt deren Lebensdauer drastisch) und wie sind die Lampen gegen Anspringen geschützt?

            VG

            Ingo
            Kober? Ach der mit den Viechern!




            Kommentar

            Lädt...
            X