Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Licht für BSF ZUcht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Licht für BSF ZUcht

    Ich versuche es nochmal hier... scheint besser zu passen :-)
    Guten Tag ihr lieben,
    ich bin neu hier und hoffe hier ist jemand der mir helfen kann und will.
    Ich würde gerne anfangen aus Interesse die BSF zu züchten. Ich habe mich etwas mit dem Thema befasst. Nun ist eine Frage aufgekommen was das Licht zur Zucht angeht.
    Ich habe mir ein Licht für diesen Zweck ausgesucht und möchte gerne wissen ob sich dieses zur Zucht eignet. https://www.amazon.de/Niello-Pflanze...953HK557&psc=1
    Wenn das nicht der Fall sein sollte wäre es toll wenn mir jemand eine gute Alternative vorschlagen kann. Vielleicht sogar mit kurzer Begründung da ich gerne dazulernen möchte
    Liebe Grüße aus dem Norden und ein schönes Wochenende

  • #2
    BSF? Black Surface field? Besteck? Bible Study Fellowship? Border Security Force? Bolivar? Bauer sucht Frau? Black Soldier Fly?
    Nichts für ungut, aber ich vermute, dass die Verwendung dieser Abkürzung nicht jedem geläufig ist.
    Aus eigener Erfahrung helfen kann ich leider nicht. Bei meinen Echsen sind diese Larven nicht sehr beliebt.
    Das verlinkte Licht dürfte im Prinzip OK sein, aber die Beschreibung irritiert mich: Oben steht, sie kommt mit 65W Verbrauch aus und in den technischen Details stehen 600W Verbrauch. Wenn die 588W LEDs die üblichen 1 W Dinger sind, wird letzteres stimmen. 65W würden auch keine aktive Kühlung erfordern. Dann wirds eine teure Zucht. Und dass nirgendwo in den Spezifikationen etwas zur Lichtausbeute gesagt wird läßt vermuten, dass die nicht so doll ist. Oft sinds i solchen Fällen zwischen 50 und 65 lm/>W.

    Viele Grüße

    Ingo

    Nachtrag: Zieht realiter offenbar 57W. Ich vermute, dass die Helligkeit mäßig ist.

    Die hier ist von Verbrauch, Spektrum und Preis ähnlich, verspricht aber 104lm/W und wird somit sehr wahrscheinlich deutlich heller sein,
    Fragt sich, wie groß Deine Box ist und wieviel Licht Du wirklich benötigst.

    https://www.adluminis.de/led-hallens...hoCoiMQAvD_BwE
    Zuletzt geändert von Ingo; 05.12.2022, 06:33.
    Kober? Ach der mit den Viechern!




    Kommentar


    • #3
      Guten Tag Ingo
      Vielen Dank für eine Kaufempfehlung. Ich habe mich dran gehalten und sie gekauft.
      Sorry für die Abkürzungen. Ich werde mir das abgewöhnen. Kennst du dich vielleicht auch mit der Zucht der schwarzen Soldatenfliege aus? Ich brauche wie mir scheint jemanden der mich das an die Hand nimmt und etwas in Gang hilft. Könntest du das vielleicht machen? Das wäre toll
      Gruß aus dem Norden

      Kommentar

      Lädt...
      X