Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtung und Gaze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beleuchtung und Gaze

    Hallo Zusammen,

    Bin dabei ein Multiplex-Terra 40 x 40 x 60 für Zwerggeckos zu planen.

    Oberseite wollte ich größtenteils mit Drosophiladichter Metallgaze 0,5mm ausstatten. Darüber die Beleuchtung (also außerhalb des Terras).
    Wie ist die Lichtdurchdringung wenn die Gaze so engmaschig ist. Kommt da genügend Licht / Wärme /von oben durch? Und wie ist es mit der Luftzirkulation (untere Belüftung mit der gleichen Gae wie oben geplant)?
    Möchte ungerne Lampen innerhalb anbringen (Verbrennungsgefahr und wegen Verringerung des Volumens). Trial und Error iist nicht so mein Ding.
    Bin dankbar für Infos und Tipps.

    Liebe Grüße,
    PeterPan









  • #2
    Hallo PeterPan,

    ich wuerde dir empfehlen die Beleuchtung wie von dir geplant ausserhalb und mit genug Sicherheitsabstand zur Gaze anzubringen. (Oft werden 15cm empfohlen). Die Geckos klettern auch mal kopfueber an der Gaze entlang und dabei besteht Verbrennungsgefahr wenn das Leuchtmittel zu nah an der Gaze haengt. Allgemein kommt da genug Licht, Waerme und Luft durch. Wenn du eine Seitenwand ebenfalls mit der Gaze ausstattest, schaffst du eine gute Luftzirkulation im Terrarium.

    MfG
    Jannik

    Kommentar


    • #3
      Wobei zu beachten ist, dass die enge drosophiladichte Gaze ca 30% des Lichts schlucken wird. Aber trotzdem.....

      Viele Grüße

      Ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!




      Kommentar


      • #4

        Hallo Zusammen.

        besser spät als nie. Sorry, ich bin ein böser Junge. Danke an Jannik und Ingo für die Infos.

        Liebe Grüße,
        PeterPan

        Kommentar

        Lädt...
        X