Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boa-Terrarium Wasserbecken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Boa-Terrarium Wasserbecken

    Moin zusammen,

    ich bau mir grade ein Terrarium für 2 junge Boas auf und hätte darin gern ein größeres Wasserbecken oder eine Schale in die die Boas auch reinpassen, falls sie mal baden wollen, nicht unbedingt aus Plastik wenn es geht.
    Nun finde ich irgendwie überhaupt nichts Passendes zu kaufen.
    Von den gängigen Terraristikmarken gibt es irgendwie wenig bis gar nichts großes und selbst im Baumarkt habe ich bisher keine flachen Tonschalen oder Ähnliches gefunden.

    Hat da jemand nen Tipp wo ich sowas herbekomme, vllt sogar ein Link.
    Kennt ihr andere Möglichkeiten für eine Wasserschale größer als die Standard Trinkschalen. Wir habt ihr das gemacht?

    Danke und VG
    Rewet

  • #2
    Hallo!

    Wenn es nicht unbedingt aus Plastik sein soll, wird es eher schwierig. Ansonsten gerne mal die Baumärkte der Umgebung /Gartenabteilungen abklappern. Oder beim großen schwedischen Möbelhaus gucken. Oft haben die was passenden.
    Wenn dann doch Plastikschale, einen Boden mit Loch konstruieren, der die Schale aufnehmen kann. So wirkt sie weniger wie ein Fremdkörper im Terrarium und man kann sogar die Ränder kaschieren.
    Oder zwei gleich große Schalen kaufen und die äußere so mit Bauschaum und Farbe/Sand bearbeiten, dass sie relativ "natürlich " aussieht und man die innere darin verstecken kann.

    Grüße
    janm

    Kommentar


    • #3
      Hallo janm,

      die Idee mit der Schale in einer Schale finde ich sehr gut, danke dir für deine Tipps.

      VG
      René

      Kommentar


      • #4
        Gerne, hat sich bei mir echt bewährt.

        Kommentar

        Lädt...
        X