Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Solar Raptor Timer CON Thermo-/Hygrostat - Funktioniert mein Gerät NICHT richtig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Solar Raptor Timer CON Thermo-/Hygrostat - Funktioniert mein Gerät NICHT richtig?

    Kann mir jemand, der auch einen Solar Raptor hat sagen, was bei einem funktionsfähigen Gerät alles standartmäßig leuchten muss? Ich habe Temperatur und Feuchtigkeitssensor angeschlossen und natürlich den Solar Raptor selbst am Strom. Die Anzeige für Feuchtigkeit blinkt permanent und es wird "HH"angezeigt (auf einem Foto ist "HH" nicht zu sehen ,da es halt blinkt") . Zudem sind von den vier Kontrollleuchten nur eine am leuchten. Egal ob ich alle Geräte angeschlossen habe, oder gar nichts angeschlossen ist.. es leuchtet nur die Kontrollleuchte für die Zeitsteuerung. Lediglich die Temperatur wird richtig angezeigt. Die Bedienungsanleitung ist leider dürftig > Siehe Fotos

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Solar Raptor 002.jpg Ansichten: 0 Größe: 70,2 KB ID: 1239555
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Solar Raptor 001.jpg Ansichten: 0 Größe: 77,7 KB ID: 1239556

    Was bedeutet vorallem das "HH" blinken? - Denn eigentlich erwarte ich, dass dort genauso wie bei bei der Temperatur ein Wert angezeigt wird.. schließ ist der Feuchtigkeitssesor genauso angeschlossen..

    Zuletzt geändert von Paulus; 18.04.2023, 15:30.

  • #2
    Hallo,
    ich habe dieses Teil zwar nicht aber bei Geräten die ich kenne blinkt es HH ( mit zusätzlichem Warnton ) wenn die eingestellte LF oder Temperatur überschritten ist.
    Bei Unterschreitung blinkte ein LL. Ein Bekannter hatte mich mal kurz in die Bedienung eingeführt als ich mich im Urlaub um seine Terrarien gekümmert habe.

    Andreas
    ​​

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank, nun kann ich es etwas besser einordnen. Meine analongen Luftfeutigkeitsmesser zeigen beiden 80% im Terrarium an. Habe nun die Luftfeutigkeit zwischen 70% und 90% auf dem Gerät eingestellt und es blinkt leider weinterhin.. Auch den Sensor schon mal ganz aus dem Terrarium rausgenommen, wo die Luftfeutigkeit im Zimmer deutlich unter 70% ist und es blinkt immer noch "HH".

      Kommentar

      Lädt...
      X