Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium Untergrund Rückwand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Terrarium Untergrund Rückwand

    Hey kann man auf fliesenkleber nachträglich noch styrodur oder was anderes anbringen um es umzugestalten und darüber dann wieder fliesenkleber auftragen? Oder muss ich den kleber komplett abkratzen?
    mir gefällt das alles nicht und hätte gerne mehr Textur:/
    Lieber gruss

  • #2
    Guten Morgen!

    Na klar, das funktioniert. Einfach entsprechendes Silikon auf den getrockneten Fliesenkleber auftragen, das Styrpor/Styrodur (am besten schon vorgeformt) aufkleben. Lücken/Spalten mit Montageschaum/Silikon verschließen. Wieder trocken lassen und neu beschichten.
    Klar ist hoffentlich, dass das Becken an der Rückwand so etwas schwerer wird.

    Gruß
    janm

    Kommentar


    • #3
      vielen dank.Super. Ich habe einen montagekleber von Pattex, der etwa so aushärtet wie silikon, ist auch für nass etc. geeignet. der ist durchsichtig, kennt den jemand?

      hat noch jemand eine idee zur Oberflächen gestaltung, so dass es natüricher aussieht? kann man echtmoos aufsetzen oder hält das nicht? Möchte es waldähnlicher haben.

      Kommentar


      • #4
        Den Kleber von Pattex kenne ich nicht, müsste aber eigentlich auf der Verpackung stehen, was der kann.
        Du könntest die Oberflächen mit zermahlenem Xaxim bestreuen und dann schauen, was dann aus den Sporen wächst.
        Für welche Tierart soll das Becken denn überhaupt sein? Xaxim braucht eine gewisse Feuchtigkeit.

        Kommentar

        Lädt...
        X