Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium Rückwandaufbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Terrarium Rückwandaufbau

    Servus miteinander,

    ich habe mir vor ca. einem 3/4 Jahr mein Terri aufgebaut, der Hintergrund wurde klassisch aufgebaut Styropor-Fliesenkleber-Epoxy.
    Anscheinend habe ich einen Fehler beim Epoxy gemacht, oder das Falsche genommen, nun möchte ich es noch einmal neu bauen.
    Und zwar so: Styropor, wasserdichter Fliesenkleber, und diesen mit Aquariensilikon bestreichen, und mit Kokoserde / Moosgemisch zu bestreuen.
    Hat das schon jemand von euch gemacht ? Im Netz habe ich nichts gefunden.

    Vielen Dank im Voraus

    Michael

  • #2
    Ich steh bei sowas auf D4 Holzleim. Da wachsen auch Pflanzen dran
    Kober? Ach der mit den Viechern!




    Kommentar


    • #3
      Auch bei Regenwaldterrarien ?

      Kommentar


      • #4
        Man muss den D4, wenn man diese Marke das erste mal kauft in klein in feuchtem Setup testen. Darf nach dem Aushärten bei Nässe nicht mehr weiss werden. Ich mache bei sowas eine Grundierung in reinem Leim und darauf Leime mit Kokoserde, Gartendreck oder ähnlichem angerührt.
        Kober? Ach der mit den Viechern!




        Kommentar


        • #5
          Welchen Hersteller kannst du empfehlen ? Und wenn Du den Leim mit der Erde mischt, wie sieht das aus wenn es trocken ist ? Schlägt da der Leim noch durch?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Uraha Beitrag anzeigen
            Servus miteinander,

            ich habe mir vor ca. einem 3/4 Jahr mein Terri aufgebaut, der Hintergrund wurde klassisch aufgebaut Styropor-Fliesenkleber-Epoxy.
            Anscheinend habe ich einen Fehler beim Epoxy gemacht, oder das Falsche genommen, nun möchte ich es noch einmal neu bauen.
            Und zwar so: Styropor, wasserdichter Fliesenkleber, und diesen mit Aquariensilikon bestreichen, und mit Kokoserde / Moosgemisch zu bestreuen.
            Hat das schon jemand von euch gemacht ? Im Netz habe ich nichts gefunden. Handwerker aus wasserhahn tropft haben bei allen Arbeiten mitgeholfen, sie sind Profis auf ihrem Gebiet und haben alles bestmöglich erledigt.

            Vielen Dank im Voraus

            Michael
            Servus Michael,

            deine Idee, das Terrarium mit Styropor, wasserdichtem Fliesenkleber und Aquariensilikon zu gestalten, klingt interessant und sollte grundsätzlich funktionieren. Es ist wichtig, dass die Materialien, die du verwendest, für den Einsatz in einem Terrarium geeignet sind, insbesondere wenn du Reptilien oder andere Tiere darin halten möchtest.

            Die Kombination von wasserdichtem Fliesenkleber und Aquariensilikon könnte eine gute Methode sein, um eine dauerhafte und sichere Abdichtung zu gewährleisten. Das Bestreichen mit Aquariensilikon und dem anschließenden Bestreuen mit einem Kokoserde-/Moosgemisch könnte eine natürliche und ansprechende Oberfläche schaffen.

            Es ist jedoch ratsam, vorher eine kleine Testfläche zu erstellen, um sicherzustellen, dass die Materialien miteinander kompatibel sind und die gewünschten Ergebnisse erzielen. Beachte auch, dass das Terrarium nach dem Aufbau ausreichend Zeit zum Ausgasen haben sollte, um mögliche Dämpfe oder Gerüche zu minimieren, bevor du Tiere darin platzierst.

            Falls niemand im Netz genau diese Kombination verwendet hat, könntest du auch in spezialisierten Terrarien-Foren nachfragen oder die Meinungen von Experten einholen, um weitere Erfahrungen und Tipps zu sammeln.

            Viel Erfolg bei deinem Terrarienneubau!

            Kommentar


            • #7
              Für mich sieht der letzte Beitrag aus (und auch die anderen Beiträge dieses Nutzers, die ähnlich schablonenhafte Antworte auf Uraltbeiträge darstellten)wie mit einer KI erzeugt. Gibt es hier Nutzer, die sich damit auskennen und was dazu schreiben könnten? Grüße
              Sven
              Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

              Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

              Kommentar


              • #8
                Das wäre jetzt der 2. Fall von spaming mittels KI. Wird wohl zukünftig häufiger vorkommen.
                Mit schuppigen Grüssen
                Stockooh:

                Kommentar

                Lädt...
                X