Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hochterrarium Wärme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hochterrarium Wärme

Hallo,

Ich habe ein Terrarium mit einer Grundfläche von 120x60cm und einer Höhe von 180cm. Darin leben 0.2 Kornnattern.
    Zurzeit einzige Wärmequelle ist Bright Sun Flood jungle 150W (Metalldampflampe) von Lucky Reptile. Damit komme ich auf folgende Temperaturen: Oben ~31°C, Auf der Mitte 23-25°C und unten ~21,5°C.

Aus mäßig vertraulichen Quellen habe ich erfahren das es kein Problem ist wenn es unten am Boden entsprechende Temperatur hat (~21,5°C) wenn es auch in wärmeren Gegenden genûgend Ruheplätze gibt.

Fragen habe ich nun zweierlei: 1. Ist es in Ordnung wenn es unten in Bodennähe nur ~21,5°C hat und 2. wie bekomme ich, unabhängig davon, auch in untere Bereiche mehr Wärme hin.

Ich danke schon im Vorraus für hilfreiche Antworten

Zitat von Schlangenfreund Beitrag anzeigen
    2. wie bekomme ich, unabhängig davon, auch in untere Bereiche mehr Wärme hin.
    Für lokal begrenzt etwas höhere Temperaturen am Boden: Heizkabel/Heizmatte, an einer Stelle mit überschaubar hohem Bodengrund.

Für generell etwas höhere Temperaturen (am Boden): Raumtemperatur erhöhen.

Allerdings denke ich, ist zu dieser Jahreszeit beides völlig egal, da Pantherophis guttatus sich i.d.R. bereits auf direktem Weg in die Winterruhe befinden sollten.

Kommentar

Je nachdem, wie dein Terrarium strukturiert ist, könntest du im unteren Bereich ein Heatpanel anbringen und dieses über eine Zeitschaltuhr oder sogar über einen Thermostat steuern.

Kommentar

Lädt...
      X