Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtung mit "Tagesablauf" bei Anuren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beleuchtung mit "Tagesablauf" bei Anuren

Guten Abend/Nacht,

neuerdings habe ich mir - u.A. deswegen, weil meine Röhrenbeleuchtung kaputt war - eine moderne LED-Beleuchtung aus der Aquaristik für mein Terrarium angeschafft. Es bietet schöne Funktionen wie Mondlicht oder Infrarotlicht, womit man die Tiere auch nachts ungestört beobachten können soll.

Nur hat diese Beleuchtung einen eingebauten "Tagesablauf" mit Sonnenauf- und Untergang und verschiedenen "Tageszeiten". So wird es erst nach 00 Uhr vollständig dunkel und gegen 7 Uhr morgens fängt es auch schon wieder an mit der "Morgendämmerung". Ich bekomme also nicht die 12 Stunden konstante Beleuchtungszeit und 12 Stunden völlige Finsternis mehr hin. Ich finde es so zwar natürlicher und den Fröschen scheint es, zu gefallen, aber die "Abenddämmerung" bis 00 Uhr erscheint mir etwas zu lange. Was denkt Ihr?

LG Bernd

Zitat von Anura-Rex2 Beitrag anzeigen
    Was denkt Ihr?
    Ich denke, Du solltest noch 295 weitere Threads starten. Nur um jedes mal feststellen zu können, daß keine der Antworten Dir passt, weil (D)eine KI Dir eh bereits das ins Ohr geflüstert hat, was Du hören wolltest.

Aber hey, solange Du glaubst, Deinen Amphibien würde es gefallen, und die KI bestätigt das... was kann da schon schiefgehen?! Eigentlich egal was ich schreibe, sorry für die Unterbrechung. Der Troll wollte nicht mehr, ich muß jetzt auch ins Bett, von daher bitte weiter mit Deinem Wunschprogramm.

Kommentar

Lädt...
    X