Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geht Spielzeuglack im Kronengecko Terrarium?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geht Spielzeuglack im Kronengecko Terrarium?

Hallo,

Ich bin gerade dabei für meinen Kronrngecko das Adult-Terrarium einzurichten. (Er sitzt noch im Aufzuchtterrarium, ist erst knapp 4g schwer ich hab also noch Zeit, aber da es bioaktiv wird möchte ich es gern 'ne Weile vorher laufen haben.)

Dabei baue ich die Rückwand (und Seitenwände) innen selber. Also das für schön aussehen, nicht das ganze Terrarium.

Ich habe bisher Styropor und Flex Fliesenkleber genutzt. Aber langsam komme ich an den Punkt es versiegeln zu müssen. Da ich nur eine Wohnung ohne Aussenplatz habe und keinen Werkraum möchte ich auf Resin und dessen Ausdünstungen verzichten.

Ich weiß, dass in Trockenterrarien für Leopardgeckos auch Ponal geht oder Spielzeuglack.

Hält Spielzeuglack (für innen und außen, speichel- und schweißecht, Blauer Engel) auch in einem feuchteren Terrarium wie beim Kronengecko auch? Hat da jemand Erfahrung und kann eine Marke empfehlen? Ich komme am Freitag nach der Arbeit am OBI vorbei und würde den da gern holen damit ich am Wochenende weiter machen kann.

Danke und viele Grüße
    Carina

Ich finde doch ernsthaft keinen der ale vier Punkte erfüllt:

Din 71-3
    Speichel- und schweißecht
    Für innen und außen
    Blauer Engel

Wie wichtig ist der blaue Engel wenn alle anderen erfüllt sind?

Kommentar

Du kannst zur Versiegelung auch P4 Holzleim benutzen und mit Kokoskrümeln bestreuen.

Kommentar

Das hält in feuchten Becken jahrelang!

Kommentar

Lädt...
        X