Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beschichtete Spanplatte, furnierte Spanplatte...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beschichtete Spanplatte, furnierte Spanplatte...

Hi

Hab die Planung für mein neues Terrarium abgeschlossen und werde für den Bau Spanplatte benutzen,nun stellt sich für mich nur noch eine, alles entscheidende Frage:
    Spanplatte furniert oder Spanplatte beschichtet.
    Ich denke ich werde die beschichtete nehemen, da ich über diese Platte auf einigen "Schreiner-Seiten" schon des öfteren gelesen habe, dass sie sehr wiederstandsfähig gegen Feuchtigkeit,Hitze und Chemikalien sein soll.(Wobei letzteres wohl keine so große Rolle spielt)
    Und noch was: Haftet Epox auf Kunststoff???
    Wollte mal eure Meinung dazu hören.
    Ich weiß, es gibt viele Beiträge zu Holz in diesem Forum, aber nach genauen durchlesen (fast) aller Beiträge hab ich festgestellt, dass der Unterschied zwischen speziell diesen Platten noch nie gesucht wurde.
    MfG
    Marco

Re: Beschichtete Spanplatte, furnierte Spanplatte...

Hi Klemmi,

würde dir gerne helfen, weiss aber nicht den Unterschied zwischen beschichtet und furniert...? Furniert ist meines Wissens nach eine Spanplatte oder minderwertige Massivholzplatte die mit einem dünnen Edelholz => FUNIERT <= ist um die entsprechende Edelholzoptik auf der Oberfläche zu haben. Beschichtet wäre z.B. eine Spanplatte mit Kunststoffoberfläche?

Ansonsten gibt es glaube ich nicht so viele Spanplatten-Fans. Bei allem was feuchter ist als ein Wüstenterrarium gibt es bessere Werkstoffe zum Terrariumbau, was Ausdünstungen angeht sowieso!

Such doch mal nach OSB-Platten oder Siebdruckplatten, oder hast du diese Materialien schon abgehakt?

Grüße
    MaFi

[Editiert von MaFi am 03-02-2004 um 22:32 GMT]

[Editiert von MaFi am 03-02-2004 um 22:34 GMT]
    Marcus Fischer === bei Heidelberg

Kommentar

Lädt...
    X