Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HQL->HQI

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HQL->HQI

Hi All,

ich habe über einem 40Bx40Tx60H Terrarium (Phelsumen) eine 50Watt HQL drüber. Spott und uv röhre ist auch dabei. Nun will ich wegen der hässlichen Lichfarbe der HQL eine HQI drüber machen. Ist eine 50W HQI gleich heiß wie eine 50W hql? Ich weiß nämlich nicht wieviel W für ein Terrarium der größe geeignet ist.

Gruß como

Re: HQL->HQI

phelsuma comorensis schrieb:
    Hi All,

ich habe über einem 40Bx40Tx60H Terrarium (Phelsumen) eine 50Watt HQL drüber. Spott und uv röhre ist auch dabei. Nun will ich wegen der hässlichen Lichfarbe der HQL eine HQI drüber machen. Ist eine 50W HQI gleich heiß wie eine 50W hql? Ich weiß nämlich nicht wieviel W für ein Terrarium der größe geeignet ist.

Gruß como

Hallo,HQI ist weniger heiß wie HQL
    (gibt es überhaupt 50wattvhqiich glaube 70watt und die dürften es auch schon sein)

Kommentar

Hi,
      70 Watt HQI ist für dein Terr. o.k. (hab ich auch für Phelsumen).
      Trotzdem testen & Temp. messen, denn die HQI heizt ja über das Licht! Falls es zu warm wird: auch ein geringer Abstand der Lampe zum Terr. macht viel aus.
      Gruß
      Arnd

Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Hi Arnd,

so spricht man sich wieder.
        Werde ich versuchen. Wo sind die am günstigsten? ebay oder? Welchen Brenner nimmst du?

Gruß como (nerv ich?)

Kommentar

NDL oder besser D Brenner ... NDL Brenner gibts bei ebay zwischen 8,- und 13,- Euro neu. D Brenner kosten im Moment witziger weise über 20,- Euro. Wer warten kann bekommt aber auch die für max. 15,- Euro.
          Bei den Philips Brennern würd ich aber aufpassen ... Es ist schon ein Unterschied ob man 842er oder 942er Brenner nimmt ...

Kommentar

Re: Re: HQL->HQI

Aturus schrieb:
            NDL oder besser D Brenner ... NDL Brenner gibts bei ebay zwischen 8,- und 13,- Euro neu. D Brenner kosten im Moment witziger weise über 20,- Euro. Wer warten kann bekommt aber auch die für max. 15,- Euro.
            Bei den Philips Brennern würd ich aber aufpassen ... Es ist schon ein Unterschied ob man 842er oder 942er Brenner nimmt ...

D brenner gibt es bei ebay auch für 13€!!!

Kommentar

OK atu

danke

Gruß como

Kommentar

Re: Re: HQL->HQI

Gruß como (nerv ich?)
                Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Lädt...
                X