Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Tips für den Bau eines 6x2x2,80 Terrariums für Grüne Leguane!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Suche Tips für den Bau eines 6x2x2,80 Terrariums für Grüne Leguane!

Hallo Wolfgang,

es könnte sich hierbei um die Unterart Iguana iguana rhinolopha handeln, obgleich die Tiere dort eigentlich kein natürliches Verbreitungsgebiet haben. Insbesondere während der Paarungszeit weisen die Männchen, aber auch viele Weibchen mehr oder minder intensiv orange oder rot gefärbte Köpfe und / oder Extremitäten, manchmal auch ganz gefärbte Körper auf.

Ich finde es super, dass Du Dir wirklich vorher so viele Gedanken machst.

Viele Grüße
    Barbara

Kommentar

Re: Suche Tips für den Bau eines 6x2x2,80 Terrariums für Grüne Leguane!

Hallo Barbara,
      ich denke mittlerweile auch daß es sich um Iguana iguana rhinolopha handelt,in meinem neuen Buch (Der Grüne Leguan v. Gunther Köhler)wird diese Unterart auch beschrieben.
      Nach meinen Bildern zu urteilen kann man auch von Paarung sprechen!!Für mich wird immer klarer,ich möchte diese Tiere pflegen!!
      Das freundliche,erhabene Gesicht eines Leguans fasziniert einfach! Ich werd mich für die 4m Lösung entscheiden und eine Trennwand in der mitte einplanen wenns zur Paarungszeit mal eng wird.Das ganze wird aber noch dauern denn handwerklich ist nicht viel los mit mir!Der bau eines Leguanhauses ist für mich als würd ich eins für Menschen bauen,graben kann ich gut sogar sehr gut,denn halben Garten hab ich schon geflutet und sonst grab ich auch ständig nach den Hinterlassenschaften von Kelten u. Römern.Ich merk schon ich schweife ab.Wieder zum eigentlichen Thema,es gibt soviele Möglichkeiten ein Terrarium zu bauen,ich muß mir mal ein paar Anlagen in echt anschaun sonst komm ich nicht ganz klar.Schließlich soll es ja in meinem Wohnzimmer stehn und da auch reinpassen!Das Thema Beleuchtung ist klar 1000 Watt müssen rein damit hab ich mich abgefunden.
      @Scratchy,was meinst du,kann ich mir deine Anlagen mal anschaun? Ich nehm auch nichts mit!

Kommentar

Re: Suche Tips für den Bau eines 6x2x2,80 Terrariums für Grüne Leguane!

Hi Wolfgang,
        du kannst meine Anlage jederzeit anschauen. Allerdings wäre mir es am Wochenende am liebsten, da ich unter der Woche meistens auf Montage bin. Habe Dir eine Mail geschrieben, bin mir aber nicht sicher ob diese angekommen ist. Es wäre auch besser Du rufst mich mal an (tel. 08582 / 8490), da ich gerade meinen Provider gewechselt habe und meine E-mailadresse zur Zeit nicht erreichen kann bzw. mir erst eine neue Anlegen muss (gar nich mal so leicht bei dem neuen Provider).
        Gruss Alex

Kommentar

Lädt...
        X