Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

epoxydharzwueste oesterreich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• epoxydharzwueste oesterreich

also in waehrend der letzten woche habe ich so gut wie jeden baumarkt abgeklappert, aber ich bekomme einfach nirgends epoxidharz. =o/

nun kann es natuerlich sein, dass das zeug hierzulande einfach anders genannt wird? zb kunstharz, polyesterharz?
    ich habe auch schon harz gefunden, bei denen kleine tuebchen dabei waren (also 2 komponentenharz) und einmal harz, bei dem die metalldose irgendwie unterteilt war.

aus deutschland will ich eigentlich nicht bestellen, da mir die lieferkosten zu hoch sind.
    kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, wo das zeug in oesterreich erhaeltlich ist?

ansonsten muss ich wohl wieder zur acryllack fuer kinderspielzeug variante greifen.

lg

ingo

[Editiert von Ciliatus am 13-02-2004 um 12:59 GMT]

Re: epoxydharzwueste oesterreich

Hallo!
    Bei Forstinger, ATU usw. gibts Epoxitharz für kleinere Reperaturen am Auto. Es wird in Blechdosen angeboten in denen sich Harz und eine Tube Härter befinden. Und soweit ich mich erinnern kannauch etwas Glasfasermatte. (So hab ich es schon bei Forstinger gesehen).
    Die Bezeichnungen wie Kunstharz und Polyesterharz sind sicher auch korrekt.

lg
    Maki

Kommentar

hmm und das ist alles das selbe? so harze zum ausbessern von karosserie-schaeden habe ich ja genuegend gefunden.
      ich hab nur bammel eines zu erwischen, das schaedlich fuer die tiere sein koennte.

aber danke fuer deine antwort

Kommentar

Re: Re: epoxydharzwueste oesterreich

Hy,

hab' auch eine Zeit lang gesucht, jedoch die Suche dann aufgegeben und über Deutschland geordert - die Auswahl, Qualität und die Sicherheit das richtige Harz zu bekommen war dann doch entscheident! Jedoch wenn du eine gscheite Alternative bei uns entdeckst (komme aus Wien) dann halt uns doch bitte am laufenden!

Gruss
        Christian

Kommentar

Re: Re: Re: epoxydharzwueste oesterreich

Hallo

unsere Versandkosten nach Österreich betragen bis 5 kg 8,70 Eur.

Gruß
          Christian Breddermann

Kommentar

Hy!

Diese Harze zur Verwendung mit den Glasfasermatten sind Polyesterharze... Diese werden auch fast so hart die Epoxydharz stinken nur 1/4 Jahr lang nach der Verwendung! Aber sonst sind soviel ich weiß keine gravierenden Unterschiede zum Epoxyd!

Gruß Ivo

Kommentar

danke an bomag (hab eh schon per mail angefragt )
              und an ivo, dann kommt polyesterharz schon mal nicht in frage.

danke

Kommentar

Lädt...
              X