Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leguanterra Beheizung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leguanterra Beheizung

    Hallo Zusammen

    Ich hätte da mal eine Frage. Und zwar hab ich ein Terra (180 x 150 x 180) und ich brauche jetzt noch die richtige Wärmeleuchten. Aus meim altem Becken hab ich eine Vitalux, eine 125 W HQL und eine Röhre. Jetzt hab ich vieles gelsen hier und bin mir nicht ganz sicher, was ich noch nehmen soll. Besser eine Spot PAR 38 (wenn ja wieviel Watt?) oder einen Keramikstrahler? was ist eurer Meinung nach besser für das Terra und für Leguane?

    Vielen Dank schonmal

    Gruss
    Nicole

  • #2
    Re: Leguanterra Beheizung

    Hallo.

    Tausch die HQL gegen HQI aus.
    Osram Concentra Par 38 Strahler mit 80 Watt für die Sonnenplätze.
    Hab mit den Par Strahlern sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Gruß.
    Robert

    [[ggg]Editiert von Robert Seliger am 14-03-2004 um 18:50 GMT[/ggg]]

    Kommentar


    • #3
      Re: Leguanterra Beheizung

      DAnke für die schnelle antwort..

      Ist das Vorschaltgerät bei HQL und HQI das gleiche?

      Wieviel von diesen PAR 38 Schaltern würdest du in ein Terra dieser Größe reinmachen? Reicht das diese ein paar Stunden laufen zu lassen oder den ganzen Tag?

      Vielen Dank
      Nicole

      Kommentar


      • #4
        Re: Leguanterra Beheizung

        Hallo.

        In meinem Terrarium hab ich zwei Par 38 Strahler. Für jedes Tier einen Strahler als "Sonnenplatz". Die laufen bei mir den ganzen Tag lang.

        Zum Thema Vorschaltgerät bei HQL, kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
        Hab keine Ahnung ob es sich da um die selben Vorschaltgeräte wie bei meinen HQI Strahlern handelt.

        Gruß.
        Robert

        Kommentar

        Lädt...
        X