Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projekt: Terrarium Überwachung übers Internet

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Projekt: Terrarium Überwachung übers Internet

Also vielleicht mal zum Thema, weil ich eigentlich auf der Suche nach einer Steuerung bin die meine Terrarien in punkto Wärme Licht und Feuchte regeln soll.
    Steuereinheit soll ein PC sein und kostengünstig auch. Diesses All.-Dingsda scheint zwar anzeigen zu können (ich kenne sowas nciht) aber regeln ist ja nicht bei diesem Gerät. Wer weisz denn, wie man REGELN und STEUERN kann.

Persönliche Anmerkung: Ich hab mir jetzt nahezu alles Kommentare hier durchgelesen und behaupte nicht fehlerfrei zu sein, aber ich verstehe die ganze Hektik nicht nicht wegen ??? Ja wegen was eigentlich.

Nur mal so am Rnade. Fheler und dreen Auwsirukgnen snid shclilmm, aebr wer knan das nciht lseen ?

Also Bitte Emotionen mal weglassen und vielleicht in punkto Steuerung mir bitte helfen, ja ?
    Dankle Euch

Kommentar

Re: Re: Projekt: Terrarium Überwachung übers Internet

Hallo Peter,

schon mal mit der C-Control von Conrad beschäftigt? Diese kann genau das was Du willst. Tut seit Jahren bei mir ihr Ding, ohne Probleme. Der Preis hält sich auch noch im Rahmen, eigentlich eine recht gute Möglichkeit seine Terrarien zu überwachen und zu regeln.

MfG Peter B aus P an der E

Kommentar

Hi Peter,

Pc so ohne alles als Steuereinheit wird wohl nicht klappen. Brauchst ja irgendwie ne erweiterung um Messwerte einzulesen (Termo und Hygrofühler) und Regelung auszugeben (Relais / Dimmer). Könnte wohl über die serielle Schnitstelle gehen mit Basteln.
        Ne andere Lösung wär z.B. die C Control von Conrad, da sind Termofühler und Steuerausgänge mit bei.

Was möchtest du denn alles Steuern und wieviel?

Gruß

Dirk

Kommentar

Hallo

Was hälst du von einer kleinen SPS mit ein paar analogwerteingänge füh die Fühler.
          Kannst du vom PC aus programieren.
          Die Programme für solch eine Steurung(Terrarium) sind recht einfach zu schreiben.

Gruß Stephan

Kommentar

Es ist doch immer wieder dasselbe. Stört sich jemand an der oft eigenwilligen Schreibweise einiger Teilnehmer, gerät er gleich mehr oder weniger heftig ins Schussfeld anderer. Sofort kommt die Keule, dass Legastheniker oder Ausländer diskriminiert oder beleidigt werden.
            Niemand bestreitet, dass Menschen von Legasthenie betroffen sind, und wer hätte für deren Probleme kein Verständnis. Hin und wieder äußern sich hier auch Menschen, deren Muttersprache nicht Deutsch ist. Auch dann bestünde kein Anlass, auf eventuelle Fehler hinzuweisen.
            Wollen Sie uns weißmachen, dass der Anteil der Betroffenen so groß ist, wie man anhand gewisser Diskussionsbeiträge vermuten könnte? Ganz gewiss ist es nicht so. Unsere Sprache, egal ob in mündlicher oder schriftlicher Form, dient dazu, sich dem Gegenüber angemessen verständlich zu machen. Das gilt für dieses Fachforum genauso, wie für das "richtige Leben".
            Die DGHT wird auch weiterhin in ihrem Forum keinen extrem liederlichen Schreibstil zulassen. Deshalb heißt es unter Punkt 9 der Forenregeln: "Auch wenn Schreibfehler keinen Verstoß gegen die Forenregeln darstellen, ist die Beachtung der Regeln von Grammatik und Rechtschreibung ein Gebot der Höflichkeit, das der Lesbarkeit der Beiträge dient. Extreme und grundlose Missachtung dieses Gebotes kann in Extremfällen zur Sperrung führen."

Gruß,

Wolfgang Bischoff
            Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Re: Re: Projekt: Terrarium Überwachung übers Internet

comixxx schrieb:
              Hallo

Was hälst du von einer kleinen SPS mit ein paar analogwerteingänge füh die Fühler.
              Kannst du vom PC aus programieren.
              Die Programme für solch eine Steurung(Terrarium) sind recht einfach zu schreiben.

Gruß Stephan
              hi stephan, jede sps geht aber auch nicht. ich sage nur siemens logo, hier haste probleme div. sensoren zu bekommen und es ist sehr schwierig werte ein- und auszulesen.

es gibt noch gute sps'sen von wago und beckhoff , haben allerdings auch ihren preis und das sind keinesfalls baukasten systeme.

also "billig" out of the box systeme sind mir noch nicht bekannt, obwohl ich schon ewig suche.
              geht schon los einen verbraucher an- und auszustellen. ohne bastelarbeit mit relaiskarten ist da nichts zu machen , es sein denn man nimmt stromleisten die man per ethernet steuern kann (leider ab 200 euro aufwärts )

einzig gute (plug and pray lösung) die ich mal gefunden habe ist http://www.cleware.de/p-usbswitch.html

gruss martin

Kommentar

Lädt...
              X