Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

träumerei....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: träumerei....

kannst Besucher anlocken und eintritt für dein Tropenhaus nehmen

Man latscht danb so auf Holzbrücken durch das Tropenhaus durch, und schländert an soner Eisdiele vorbei =)

Kommentar

PC-Kosten wegen Strom?

Hi!

Kann mir bitte mal wer sagen was mein PC mit 150 Watt- Netzteil durchschnittlich pro Stunde Strom kostet???
      Wäre mir echt wichtig das zu erfahren!
      Danke!

Kommentar

Re: träumerei....

Hi,
        also mal angenommen, er verbraucht ständig 150W, dann macht das nach einer Stunde 150Wattstunden (Wh). Strom wird in kiloWattstunden (kWh) abgerechnet.
        Das sind 1000 Wh.
        Auf 1 kWh kommst Du nach 6 2/3, sagen wir 7 Stunden.
        Jetzt musst Du nur noch schauen, was Ihr für eine kWh bezahlt...das hängt sehr stark vom Tarif ab. Rechnen wir 24Ct (EAM Basistarif tagsüber bis 263kWh jährlich ), so kommst Du auf 24Ct pro knapp 7 Stunden, also ca 4 Ct pro Stunde.

mfg
        Hummel

Kommentar

Re: Re: träumerei....

Hi,

nett, Euro Rechnerei. Ist aber nackte, brutale Wahrheit. 20-24Cent für ein KW/h klingt wenig ist aber viel. Ich mußte einen Monat lang einen 2250W Radiator (E-Heizung)
          in meinen neuen Terrarienraum schieben, bevor endlich die E-Installationen in den Terrarien fertig waren. Da der Raum auf 28 Grad beheizt werden mußte (1 Grad schafften dann die Röhren im Terrarium) kalkuliere ich den Monat mit 200Euro.

Einen Wintergarten - so nenne ich jetzt mal den "Tropenraum" in der Scheune beheizt man aber nicht elektrisch. Dafür muß eine seperate Heizung her. Eigene Gastherme und entsprechende Radiatoren rein. Ein paar Neonröhren fürs optische Licht und dann wirds schwierig. UV-Strahlung muss noch her... Der Raum selber wird schon im Bau teuer. Im Prinzip ein Gewächshaus im Haus. Bei Regips&Tapete hast Du bei dem Tropenlüftchen schneller Schimmel in allen Ecken als Du Piep sagen kannst. Das muß schon was wetterfestes sein.

Wer von uns träumt nicht davon, Eigentum und dann einen Wintergarten nach unseren Vorstellungnen anbauen... und nicht nur fürs Sonntagsfrühstück sondern Tropen rein...
          Burges Zoo in Arnheim läßt grüßen...

Viele Grüße
          tomwip

Kommentar

Lädt...
          X