Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das richtige Terrarium?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das richtige Terrarium?

    Hallo zusammen!

    Ich besitze seit einigen Monaten eine T.g.i. (Testudo graeca ibera) - Maurische Landschildkröte und halte dieses Tier z.Zt. noch im Terrarium (ab Mitte Mai kommt sie in ein grosses Frühbeet). Ich habe viel über Terrarien und deren Aufbau und Einrichtung gelesen, so z.B. auch darüber, dass man die im Fachhandel angebotenen Terrarien wegen der schlechten Luftzirkulation nicht verwenden soll. Erfahrungsgemäss sind Aquarien die bessere Wahl, da man diese, wie auch auf vielen Internetseiten beschrieben, zu 1/3 oben offen halten kann und somit ein Hitzestau verhindert wird, jedoch frage ich mich, warum im Handel nicht Terrarien angeboten werden, die speziell für Schildkröten geeignet sind. Meiner Auffassung nach wäre eine Mischung aus einem Aquarium (oben offen, bzw. beliebig abdeckbar) und einem handelsüblichen Terrarium (Lufteinlass in Bodenhöhe und Schiebetüren vorne)die optimale Lösung um eine eine ausreichende Luftversorgung zu garantieren und einen Hitzestau zu vermeiden, gleichzeitig aber von vorne (und nicht von oben) in das Terrarium greifen zu können. Leider habe ich eine solche Kombination bis heute nirgendwo entdeckt.

    Kann mir hier jemand weiterhelfen, oder besteht nur die Möglichkeit sich soetwas als Spezialanfertigung bauen zu lassen?

    Danke und beste Grüsse


    [[ggg]Editiert von Moderator am 02-05-2004 um 19:48 GMT[/ggg]]

    [[ggg]Editiert von Mauritius am 02-05-2004 um 20:43 GMT[/ggg]]

  • #2
    Re: Das richtige Terrarium?

    Bitte schreib doch im Forum Terrarientechnik nicht nur eine Abkürzung für dein gehaltenes Tier. Nicht jeder ist hier "Profi", möchte aber eventuell auch wissen, worum es geht. Sorry, ich weiß, das ist lästig bei den lateinischen Namen, dient aber doch dem Verständnis.
    mfG Foren Mod Team
    Foren-Moderatoren-Team

    Kommentar

    Lädt...
    X