Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

destiliertes Wasser

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: destiliertes Wasser

Hallo,

da verstehe ich mal wieder etwas nicht. Ich kenne MENSCHEN die ihren Trinkwasserbedarf schon seit vielen Jahren aus esotherischen Gründen nur mit voll entsalztem Wasser decken.
    Die leben heute noch!!

Was ich vor vielen Jahren einmal in der Schule gelernt habe ist folgendes:
    Wasser (Regen) kommt auf die Erde, es verdunstet unter Hitzeinstrahlung wieder und wandert nach oben, dort findet es irgendwelche Bedingungen, die es ihm ermöglichen wieder auf die Erde zu fallen.

Dieses Wasser wäre eigentlich vollkommen rein d.h. frei von Ca und sonstigen Zusatzstoffen, allerdings bin ich nicht ganz weltfremd. Ein Regentropfen trifft auf einen Gegenstand der irgendwie verschmutzt wird (Chemikalien oder vielleicht irgendetwas, im schlimsten Falle Kot) und dröppelt so darnieder.
    Aber wo soll bitte der Kalk herkommen??

Ich sprühe mit Regenwasser oder sogenanntem destilliertem Wasser und was meine Reptilien brauchen bekommen sie über gut ernährte Futtertiere oder Supplemente.

Grüße Iris

Kommentar

Hallo.

Es gibt halt Leute die kapieren überhaupt nix.
      Bei einigen Beiträgen hier meint man, man wäre im Mittelalter.
      (Die Erde ist ja eine Scheibe und keine Kugel)
      Das was Robert hier darstellt, ist wissenschadtlicher Fakt.
      Basta.
      Das habe ich vor 15 Jahren schon im Chemie-Grundkurs gelernt, und schon wieder vergessen.
      Die meisten anderen Aussagen von einigen anderen Personen hier,sind
      eher wage, und nicht nachprüfbar,und meiner Meinung nach teilweise ,den im terrarium lebenden Tieren gegenüber unverantwortlich.

Ich sprühe mein Terrarium wie schon gesagt mit einer Mischung aus
      dest. Wasser-Volvic(o.ä.)-Leitungswasser, um meine Phelsumen nicht zu
      gefährden; denn die lecken bekanntlich das Sprühwasser auf,um ihren
      Flüssigkeitsbedarf zu decken.

Mfg

Dixi

Kommentar

Hoffentlich Wissen das die Reptilien in freier Natur auch wenn sie die kondensierten Wassertropfen von den Blättern lecken das da keine oder kaum Mineralstoffe drin sind! :-)
        - Was mich nur wundert das es bei manchen Leuten klappt auch über Jahre hinweg.
        - Mein früherer Chef hat sich immer im Labor seinen Kaffee mit VE- Wasser aufgebrüht und der lebt immer noch!
        - Vielleicht sollte man hier einfach mal auf die langjährigen Erfahrungen mancher Mitstreiter hier vertrauen.
        Gruß schnappi (Dirk)

Kommentar

Re: Re: destiliertes Wasser

schnappi schrieb:
          Hoffentlich Wissen das die Reptilien in freier Natur auch wenn sie die kondensierten Wassertropfen von den Blättern lecken das da keine oder kaum Mineralstoffe drin sind! :-)
          Nein , in der Natur rennt immer wieder jemand mit einem Handsprühgerät mit Leitungswasser (oder für die ganz edlen Luxustiere Volvic) durch die Botanik

@dixi
          Natürlich ist deine Methode die einzig richtige und Lobenswerte , und wir sollten uns alle ein beispiel daran nehmen

gruß ~h
          Timo

[[ggg]Editiert von Timo Plochowietz am 06-02-2005 um 11:57 GMT[/ggg]]
          Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
          http://www.teratolepis.de
          http://www.saumfinger.de

Kommentar

oh je,

jetzt da ich die wissenschaftlichen Zusammenhänge kenne, geht es mir richtig schlecht. Als Osmosewassertrinker.

MfG Peter B aus P an der E

Kommentar

Hallo!
              Ich halte es nicht für sinnvoll, die Diskussion weiter anzuheizen; ich habe meine Meinung dazu geäussert und es kann sich jeder seine Meinung bilden.
              -> Timo: was möchtest Du denn genau erklärt haben? Kannst mir auch eine PN schicken.
              -> Robert: nimm Dir doch mal Deine Signatur zu Herzen. Du hast das Thema offensichtlich nur in Fragmenten verstanden. Ich bin übrigens etwas über den Chemiegrundkurs hinausgekommen. Wenn Du meine Argumentation nicht verstehst, heisst das deswegen nicht, dass sie falsch ist. Gruss...Sven
              Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

@Sven
                War nicht böse gemeint oder so.Ich hab nur von Chemie nicht mal den ansatz einer Ahnung (das beste was ich in dem Fach erreicht habe , war eine 3minus.. ).
                Deswegen klang das für mich einfach nur nach "Kauderwelsch".Mittlerweile (nach 4maligen lesen .. und google )komm ich aber langsam dahinter .. Sollten noch fragen auftauchen schreib ich ne email

mfg
                Timo
                Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
                http://www.teratolepis.de
                http://www.saumfinger.de

Kommentar

Hallo Leute,

um es mit wenigen Worten zu beschreiben.
                  Es geht einzig und allein um die Auswirkungen beim ausschließlichen Genuß von vollentsaztem Wasser auf den Organismus.
                  Diese Auswirkungen sind negativer Art.
                  Ob es uns gefällt oder nicht.

Trotzdem eine sehr interessante Diskussion.

schönen Sonntag noch
                  Robert

Kommentar

Hallo Timo,
                    ich habe es auch nicht so aufgefasst und ich wollte auch nicht den Chemiker rausrängen, nur manchmal ist es eben nicht so einfach, mit wenigen Worten einen nicht trivialen Sachverhalt verständlich zu machen. Deshalb immer nachhaken, wenn was unklar ist, ich habe damit echt kein Problem. Viele Grüsse...Sven
                    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

man was fürn Terz,

von dem Zeugs is noch keiner gestorben.Aber zur Beruhigung, ich mische mein Sprühwasser auch mit Kraneberger.

ach ja ich arbeite, so nebenbei, auch über 30 Jahre im Labor.

Gruß

Kommentar

echsenwelpe schrieb:

von dem Zeugs is noch keiner gestorben.
                        Wie das Schiksal so spielt. In der Samstagausgabe des Auflagenstärksten Boulevardblattes, wird berichtet, daß ein Mann nach dem Verzehr von sage und schreibe 20 l Wasser an dem Salzverlust gestorben ist. Um was für Wasser es sich dabei handelte wird nicht erwähnt. Auch wenn solche Meldungen der Yellowpress immer mit einer gehörigen Portion Skepsis betrachtet werden muß, ist sie doch ein paar Gedanken Wert. Außerdem passte diese Meldung gerade in diese Diskussion.
                        Desweiteren werde ich zum Schlag gegen die Wissenschaft ausholen. Ich werden jeden Tag eine Zigarette rauchen und 1 Flasche Wein(vielleicht auch zwei) trinken. Mit Gottes Hilfe werde ich diesen Selbstversuch lebend und schadlos überstehen. Und hätte damit den Beweis erbracht, daß weder Tabak noch Alkoholkonsum, schädlich oder gar tödlich ist.
                        Lassen wir mal den Chemiker, Mediziner oder was auch immer weg, und überdenken das ganze mit dem (hoffentlich) gesunden Menschenverstand.

Närrische Faschingsgrüße
                        Robert

Kommentar

Vielleicht war es Feuerwasser?

Naja, ist zumindest möglich.

Gruß vom Karnevalsmuffel

Kommentar

Ich glaube nach 20 liter Feuerwasser ist es wirklich besser tot zu sein.
                            Vielleicht wars auch nur ein Faschingsscherz.

Robert

Kommentar

Re: Re: Re: destiliertes Wasser

Ohne jetzt irgendwie noch unnötig anheizen zu wollen, aber ich sehe meine Frage leider immer noch nicht beantwortet!?!

Ich finde es ja durchaus lobenswert, dass der Sachverhalt genau und sehr ausführlich dargelegt wurde, aber der war mir eigentlich schon bekannt.
                              Mal dahingestellt, wie und welche Leute dest. Wasser trinken oder sonstwie zu sich nehmen

Die Frage war ja eigentlich:
                              Auch wenn wir mit dest. Wasser sprühen - was direkt so aufgenommen nicht gerade gesund ist - wird es durch Aufnehmen von Mineralien nicht 'ungefährlich'?? Die Frage ist doch wirklich: Wo ist genau der Unterschied zum Tau???

Greez
                              Phil

Kommentar

Der Unterschied
                                zwischen destiliertem Wasser und Tau? Beides kondensiertes Wasser. Was unterschiedlich bleibt, ist der Name.

MfG Peter B aus P an der E

Kommentar

Lädt...
                                X