Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HQI bei ebay

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HQI bei ebay

Hi!
    Ich kenn mich mit HQI-Strahlern leider nicht so gut aus, möchte mir aber eine 150W für mein Jemenchamäleon zulegen. Was haltet Ihr von dieser Lampe? http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23542&item=4300869794&rd=1&s sPageName=WDVW

Sie wirkt irgendwie etwas groß, wisst ihr vielleicht was das Ding hinter dem Gitter ist und ob ich das brauch?
    Also, ist die Lampe gut und muss ich dann noch etwas dazukaufen oder ändern? Ich bin kein besonders guter Bastler, deswegen möchte ich eine komplette Lampe haben.

Danke schon mal im Vorraus,
    mfg Ninniach

Re: HQI bei ebay

Hi,

das Teil hinter dem Gitter ist das Vorschaltgerät, das brauchst du. Aber das Teil hat auch keine Schutzscheibe, ich hatte damit schon mal Probleme.

Ich würde sie nicht kaufen, auch wenn sie recht günstig ist.

cu
    Toranaga

Kommentar

Ok, danke vielmals für die schnelle Antwort. Dann werd ich mal lieber die Finger davon lassen.

mfg Ninniach

Kommentar

hi,

die lampe ist eigtl ideal für ein chamäleon.
        habe auch einen 150w hqi strahler jedoch mit scheibe davor...

aber so grosse sorgen würde ich mir aufgrund fehlender scheibe nun auch wieder nicht machen denn

1. denke ich mal das dein becken für ein chamäleon ja sicher gut durchlüftet ist sprich der deckel sollte aus gaze bestehen

2. da man bei der recht grossen hitzeentwicklung den strahler ja eh über das becken und NICHT in das becken hängen sollte sehe ich da aufgrund einer fehlenden scheibe vor dem brenner 0 probleme

3. ein weg zum glaser und solch eine minischeibe die den geldbeutel nicht sprengen wird einfach kaufen und einfach vormachen

würde mir da keinen kopp machen

finde den strahler top! -solanger er funktioniert

PS: inwiefern hattest du denn ohne schutzglas probleme ???

grüsse