Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Günstiges Epoxydharz?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Günstiges Epoxydharz?

Hallo!
    Bisher hat mich der Preis von Epoxyharz immer davon abgeschreckt, damit zu arbeiten.
    Allerdings habe ich letztens 1kg Epoxydharz für 17,60€ gesehen.
    Ist das irgendwie Giftig oder kann ich das auch verwenden?
    Auf der Packung ist so ein umweltschädigend Zeichen, allerdings habe ich das bei teurem Epoxydharz auch schon gesehen.
    Gruß
    Kai

Re: Günstiges Epoxydharz?

Hallo Kai !

Ich habe meins hier gekauft: www.klebstoff-profi.de
    Da gibt es unterschiedliche Arten Epoxydharz für Verschiedene Anwendungen und auch welches speziel für Terrarien, Aquarien oder Palludarien.
    Die bestellung per Vorkasse ist sehr schnell und alles in einem ist es auch recht günstig.

MfG. Markus !

Kommentar

Hallo,
      ich auch.
      Nutz mal die Suchfunktion: giftig sind die Komponeneten, nicht das ausgehärtete Harz.
      Gruß
      Arnd
      Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Hi.
        Habe (eher hatte) bei Ebay 2kg Epoxidharz für etwa 25€ gefunden. Dort stand auch bei, es sei für Terrarien geeignet.
        Schau doch einfach mal dort vorbei. Gib bei Suchen nur Epoxid* ein (das Sternchen fungiert dabei als Platzhalter). Dann müsstest Du einiges finden. Zusätzlich noch in "Beschreibung und Artikelbezeichnung" ankreuzen.
        Gruß,
        Christian.

Kommentar

Ist doch klar!

Man fülle kleine Mengen
          in eine kleine Verpackung
          klebe nen Reptilienbildchen drauf
          und nenne es Reptihurz
          und schon bekommt man das 3fache Geld.
          Das funktioniert bei Leuchtmitteln
          Deko , Substrat und eben auch bei
          Epox.
          Ich habe hier in Berlin seit 20 Jahren ein Fachgeschäft für Bootslacke und bin
          vor vielen Jahren auf Anraten des Verkäufers
          von den teuren 1 Kilo Büchsen auf Kanister eibnes anderen Herstellers
          umgestiegen. Die Zusammensetzung ist lt. Händler genau die gleiche , Tiere haben niemals Schaden genommen nur der Preis hat sich halbiert.

Kommentar

Danke für eure Antworten!
            Das günstige Epoxydharz, das ich meine habe ich auch bei ebay gesehen, allerdings steht dort nichts mit Terrarien:
            http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=25929&item=3725896453&rd=1
            Der Verkäufer hat noch jede Menge davon und stellt das Harz wohl regelmäßig ein.
            Danke für den Link zu klebstoff-profi.de, da gibt es das Harz ja auch recht günstig.
            Gruß

Kai

Kommentar

Hallo

Ich habe bei ebay die Tage mal unter GFK geschaut und mir sind Pakete mit 7kg!! EpoxidHarz ( 2 komponenten) und GFK Platten ins Auge gefallen die dort für unter 45 Euro den Besitzter gewechselt haben.

Kommentar

Re: Re: Günstiges Epoxydharz?

Hallo Peter,

der Vorteil von dem (zugegeben etwas teureren) Reptihurz ist doch, daß dir jemand eine passende Menge per Post (wenn nötig mit einem Tip worauf zu achten ist) zuschickt. Für einen wie dich, der Terrarien en gros baut, ist das natürlich kein Vorteil (und man hat lieber immer einen 10 kg Kanister im Keller stehen). Für mich war es super, kein Aufwand und hat für 3 Terrarien gereicht und eine Rest ist noch da, für alle Fälle.
                @Sebastian: 7 kg für 45 Euro brauch ich nicht...
                Gruß
                Arnd
                peter Harbig schrieb:
                Man fülle kleine Mengen in eine kleine Verpackung klebe nen Reptilienbildchen drauf
                und nenne es Reptihurz
                und schon bekommt man das 3fache Geld

[[ggg]Editiert von Arnd am 25-05-2004 um 09:15 GMT[/ggg]]
                Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Hallo,

auch an dieser Stelle will ich die Leserschaft dazu anregen, kein Epoxidharz-Produkt zu kaufen, welches ohne detaillierte Deklaration der Inhaltsstoffe von findigen Geschäftsleuten "umverpackt" wird.
                  ich habe mein Epoxid-Beschichtungsharz (Typ 601) hier http://www.bootsservice-behnke.de/shop/ gekauft und bin sehr zufrieden. Gutes Produkt und günstiger, als bei anderen hier in Forum so oft platzierten Händler-Adressen.

Gruß,
                  Dirk

Kommentar

Hallo,
                    ich habe ein rotes Auto gesehen. Ist das schnell???
                    Also einfach sagen, dass Dein Harz für 17 Euro ok ist kann man nicht.Ich bin kein Experte, aber ich kann Dir sagen, dass es verschiedene Arten gibt.
                    Meines kommt von www.r-g.de
                    und bringt viele Vorteile mit sich:
                    - es ist in meiner Nähe
                    - man wird freundlich beraten
                    - Preis ist ok
                    - Ritter Sport ist in der Nähe (mmmhhh) ;-))
                    - und ganz wichtig: Keines meiner Tiere ist in Terrarien, die ich mit diesem Harz behandelt habe umgekippt (nebenbei: ich beim harzen auch nicht).

Benutzt habe ich Epoxydharz L + Härter L und Epxydharz HT 2 + Härter HT 2.

Die L Variante gab es bisher auch immer bei CONRAD (die Adresse der o.g. Firma war auf dem Aufdruck). Allerdings etwas teurer.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich auch (bei einem Bekannten) es erlebt habe, dass bei der Verwendung von einem Harz aus dem Baumarkt Tiere Vergiftungserscheinungen gezeigt haben und letztendlich gestorben sind.

Aber sonst stimme ich dem Peter zu. Mit dem Namen Reptiirgendwas verkaufen sich die Sachen besser. Das kleine Gebinde teuerer sind liegt auf der Hand. Aber der Normalsterbliche kommt meist mit 1kg hin.

Gruß

Dirk

Kommentar

Hallo,

>Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich auch (bei einem Bekannten) es erlebt habe, dass bei der Verwendung von einem Harz aus dem Baumarkt Tiere Vergiftungserscheinungen gezeigt haben und letztendlich gestorben sind.

man kann auch nicht oft genug darauf hinweisen, daß man gar nicht über Migrationsraten von Epoxidharzen diskutieren muss, wenn man beim Anmischen pfuscht, oder das Harz überlagert ist.

Dann gibts nämlich ne fett miese Polymerisationsrate hin...

Gruß,
                      Dirk

PS:
                      Im Baumarkt gibts aber meist nur Polyesther-Harz zu kaufen. Von diesem Karosserie-Reperaturharz würde ich eh unbedingt die Finger lassen!

[[ggg]Editiert von Dirk O. am 25-05-2004 um 16:07 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hi.
                        Hier ist der Anbieter, den ich meinte:
                        http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=25929&item=3725139531&rd=1
                        Scheint günstig zu sein, aber taugt das Zeug was?
                        Gruß,
                        Christian.

Kommentar

Lädt...
                        X