Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heizstab als Heizstein?????

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heizstab als Heizstein?????

    Ich habe einen alten Auarienheizstab daheim.
    In manchen alten Büchern steht, dass man sich aus einem Heizstab einen Heizstein bauen könnte.

    Es wäre schon vorteilhaft, da ja die die man kaufen kann potthässlich sind.

    Matze

  • #2
    Re: Heizstab als Heizstein?????

    in gips eingiessen, epoxidharz und oberfläche drauf, und gut is !
    Durchsuche mal das Forum. Gibts schon nen post dazu

    Kommentar


    • #3
      Re: Heizstab als Heizstein?????

      Hallo,

      wenn du statt dem Gips Flex-Fliesenkleber nimmst, kannst du dir die Epoxidversiegelung sparen. Den feuchten Kleber kannst du dann ggf. noch mit Sand an der Oberflache bestreuen, damit das Ganze optisch was hermacht.

      Gruß,
      Morris

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: Heizstab als Heizstein?????

        Vielen Dank euch beiden!!

        Matze

        Kommentar


        • #5
          Re: Heizstab als Heizstein?????

          Ich halte die Idee Aquarienheizstäbe "Heizsteine" einzugiessen nach wie vor für gefährlich und dumm. Es wird
          im Steine zu Überhitzung kommen, dass Glas
          des Stabes zerspringt und es besteht keine
          Garantie dass es nicht zu irgenwelchen Kurzschlüssen kommt. Heizstäbe sind für
          den Wasserbetrieb konzipiert, an Land
          ist mit für den Landbetrieb konzipierten
          Heizmatten/Heizkabel zu arbeiten.

          Kommentar


          • #6
            Re: Heizstab als Heizstein?????

            Ich kann mich daniel.hofer@span.ch da eigentlich nur anschließen. Es giebt zumal ja auch mittlerweile Heizstäbe die bei Trockenlauf automatisch ausgehen,.. und die "Wärme" die da produziert wird ist extrem. Mir ist schon mal aus Versehen solch ein Aquarienheizer in der Hand hochgegangen, obwohl er nur mal eben aus dem Wasser genommen wurde. die Dinger sind auch nie dicht und da kommt immer was rein,.. sei es nun Staub oder evtl. durch irgendeine Ritze auch Feuchtigkeit.
            Es gibt aber auch noch die Möglichkeit Heizspieralen aus Fußbodenheizungen zu nehmen,.. die sind für den gefragten Einsatz ja quasi konzipiert.

            mit freundlichen Grüssen

            Sebastian Kuhnhaus

            Kommentar

            Lädt...
            X