Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Messdaten am PC

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Messdaten am PC

Hi !

Ich würde gerne die Messdaten von meinen Terrarien an meinem PC auswerten, das alles am liebsten mit Funktechnologie.

Wer hat da Ahnung, wer kann mir da weiterhelfen ?

Re: Messdaten am PC

was willst denn ausgeben
    gerade per funk ist ne teure angelegenheit.
    viele nehmen die c-control von conrad.
    wirklich bezahlbares per funk gibt es nicht . ich suche auch schon seit langem ...

Kommentar

Ich würde ja auch auf Kabel ausweichen, was gäbe es denn da für Preise ?

Ich hatte schon über eine Wetterstation, ebenfalls von Conrad nachgedacht, aber die sind ja alle unbezahlbar (>400 E).

Kommentar

Re: Re: Messdaten am PC

Was möchtes du messen ? Nur Temperatur ?

Willst du nur die Daten erfassen oder auch was damit Steuern ?
        Halte:
        Pachnoda marginata, Tamnophis proximus, Pantherophis guttatus, Aretaon asperrimus, Eurycantha calcarata, Avicularia versicolor, Grammostola pulchra, Cyclosternum spec., Brachypelma boehmei, Hymenochirus boettgeri, Anolis carolinensis

Kommentar

Temperatur und, wenn möglich Luftfeuchtigkeit.

Ich will nur messen.

Das ganze sollte hlt kostentechnisch nicht so explodieren.

Hauptsache, da ist ein Programm dabei, womit man die Daten auswerten und evtl. als Diagramm darstellen kann.

Kommentar

hi hast du schon mal im forum gesucht, war öfters mal was über mess und regeltechnik
            ich habe mal folgendes gefunden und sieht ganz interessant aus (vorallem bezahlbar!)
            http://www.cleware.de/produkte.html

ich suche auch immer nach bezahlbaren "plug and pray" lösungen aber irgendwie wird man nicht so recht fündig.
            gruss martin

Kommentar

Re: Re: Messdaten am PC

Wenn man löten kann und Grundkenntnisse von Elektronik hat, kann man sich ein Temp. locker selber bauen (kosten ca 20.- Eur).

Von Dallas (Maxim) gibt es einen Baustein DS1615, der per PC programmiert werden kann und in bestimmten Zeiten die Temp. speichert.
              Software zum programmieren / auslesen der Daten hatte ich vor einiger Zeit im InterNet gesehen.

Den Baustein gibt es bei Conrad für ca. 13,- Eur. Ich werde das mal testen und in ein paar Tagen einen Testbericht geben (hatte es schon länger vor, den zu bauen)

Cu, Stefan
              Halte:
              Pachnoda marginata, Tamnophis proximus, Pantherophis guttatus, Aretaon asperrimus, Eurycantha calcarata, Avicularia versicolor, Grammostola pulchra, Cyclosternum spec., Brachypelma boehmei, Hymenochirus boettgeri, Anolis carolinensis

Kommentar

NoOne schrieb:
                Hi !

Ich würde gerne die Messdaten von meinen Terrarien an meinem PC auswerten, das alles am liebsten mit Funktechnologie.

Wer hat da Ahnung, wer kann mir da weiterhelfen ?
                Hallo zusammen!

Nur mal so am Rande gefragt: Wozu?

Gruss, Peter

curiosity killed the cat

Kommentar

Wozu?
                  Nun ja.Wenn man die hobbys PC und Terraristik hat,kommt das denk ich automatisch .Werde mich darüber auf alle fälle auch noch weiter erkundigen.Besonders C-Control und Konsorten.

Die sachen von Cleware seh ich heut das erste mal.Sieht auf alle fälle extrem interessant aus.Mal weiter drüber informieren.

mFg

[[ggg]Editiert von razor am 20-06-2004 um 15:42 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
                  X