Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Licht?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Licht?

Hallo mein freund hatt einen kleinen Brillenkaiman
    das Terrarium ist 3m auf 1m auf 1m LxBXH
    Er weiß aber nicht welche lampen er verwanden soll das es ein natürliches licht ist .
    Es scheint kein tageslicht herein in dem Terrarium Keller .

Was für Leuchtmittel braucht er das eine gute lichtquallität entsteht und das es auch warm ist?

Re: Licht?

Was???

ich habe keine Ahnung von der Pflege von Alligatoridae, aber über google finde ich folgendes,
    Zitat:Verbreitet sind die Brillenkaimane von Mittel- bis Südamerika. Dort findet man sie in toten Flussarmen oder Gewässern mit schlammigen Böden und Sandbänken.
    Ausgewachsen ist der Brillenkaiman mit ca. 5 Jahren.
    Ein ausgewachsenes Männchen kann eine Länge von bis zu 5 Metern erreichen...
    http://archiv.greenpeace.de/GP_DOK_3P/SONSTIGE/KROKO.HTM

Und dann 3*1*1m :O

Kommentar

Re: Re: Licht?

Oliver78 schrieb:
      Was???

ich habe keine Ahnung von der Pflege von Alligatoridae, aber über google finde ich folgendes,
      Zitat:Verbreitet sind die Brillenkaimane von Mittel- bis Südamerika. Dort findet man sie in toten Flussarmen oder Gewässern mit schlammigen Böden und Sandbänken.

Also 5 meter ist auf keinen fall richtig auserdem ist es noch ein baby von 30cm

Atworte bitte nur auf meine fragen und schreibe nichts wovon du keine ahnung hast nur die frage beantworten

Kommentar

Aber ein 30cm Baby wird mal knapp 2m und mit steigender Größe fällt auch stark die Anzahl der Halter.
        Bestes Beispiel dürften da wohl die kleinen "süßen" Grünen Leguane sein die zu Hauf verkauft, und ab nem Meter wieder unerwünscht sind und abgegeben werden ...

Kommentar

Ich beleuchte mit HQI, aber dass wurde Dir ja schon beantwortet. Hättest nur mal mit Licht suchen(oben links)müssen.
          razor schrieb:
          1.) Sollte man sich wohl eher vorher informieren bevor man sich ein Tier wie einen Brillenkaiman nach Hause holt..

2.) In deiner Signatur steht du hälst selbst eine Adulte Boa Constrictor Constrictor und dann noch einen 4,5m Tigerpython.
          Und bei den Tieren hast du dann keine Ahnung von Leuchtmitteln??
          Kommt mir Persönlich etwas sehr komisch vor ;-)...
          Mir auch...
          Mich würde es im übriegen interessieren wieviel ein ausgewachsener Brillenkaiman wohl vertilgt?

Gruss, Oliver

Kommentar

Oliver78 schrieb:
            Was???

Hallo,
            naja Greenpeace ......
            5 Meter ist ja nun völliger Quatsch! Rekord für Caiman crocodilus liegt bei 2,70 m.(Grenard 1991)
            Ansonsten kann ich Atu nur zustimmen.

Grüße
            Udo

Kommentar

Aturus schrieb:
              Aber ein 30cm Baby wird mal knapp 2m und mit steigender Größe fällt auch stark die Anzahl der Halter.
              Bestes Beispiel dürften da wohl die kleinen "süßen" Grünen Leguane sein die zu Hauf verkauft, und ab nem Meter wieder unerwünscht sind und abgegeben werden ...
              Leider leider... aber naja . hauptsache man hat nen Caiman im Keller.Ob man den dann später mit nem Brecheisen ins Becken "bauen" muss ist ja nebensache.
              Schade um die Tiere.

so long ...

Kommentar

Re: Re: Re: Licht?

udoschweers schrieb:
                naja Greenpeace ......
                War Zufall, die 5 Meter hab´ ich auch nur gegooglet... :eyes

Gruss, Oliver

Kommentar

Mein Kumpel ist gerade dabei Ein eigenes Gäwächshaus zu bauen das 5m auf 6m auf 2m sein wird!!

Kommentar

Lädt...
                  X