Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegengitter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fliegengitter

hallo,
    habe vor mir ein Terrarium fuer eine Gottesanbeterin oder fuer Gespensterschrecken zu bauen. Nun war ich schon in verschiedenen Baumaerkten auf der suche nach Drahtgaze. Habe allerding nichts gefunden. Kann ich auch normales Fliegengitter verwenden? Also das aus Polyester, oder beisen die das durch?
    Wo bekommt man denn Drahtgaze? bzw. hat das noch nen anderen Namen?

gruesse
    jochen

Re: Fliegengitter

Bei uns gibt es das in jedem Baumarkt. Steht meist direkt neben den Rollen mit dem Polyestergaze. Das Polygaze würde ich aber nicht nehmen, da selbst Heimchen o.Ä. sich dort durchbeißen können.

Kommentar

Hallo,

ich habe mit Kunststoffgaze sehr gute Erfahrungen gemacht und entgegen der Meinung von LittleBlueSpiderling niemals das Durchbeißen der Gaze durch Mantodeen oder deren Futtertiere beobachten können. Ein Nachteil gegenüber Metallgaze besteht jedoch in der geringeren Haltbarkeit, da die Kunststoffgaze im Laufe der Jahre durch Sonneneinstrahlung brüchig wird. Man sollte deshalb spezielle UV-stabilisierte/"lichtfeste" Kunststoffgaze verwenden. Außerdem ist die Maschenweite entsprechend der zu applizierenden Futtertiere (Drosophila?) auszuwählen!

Gruß Gabibi

[[ggg]Editiert von Gaby Müller am 27-06-2004 um 20:08 GMT[/ggg]]

Kommentar

Mhhh.. der Meinung bin ich auch ,aber...wäre es nicht besser wenn wir alle auf nur ein Posting antworten würden.
        Noch besser wäre es wenn es garkeine 2 geben würde ,is nämlich unnötig.

Kommentar

Re: Re: Fliegengitter

Goldsword schrieb:
          Mhhh.. der Meinung bin ich auch ,aber...wäre es nicht besser wenn wir alle auf nur ein Posting antworten würden.
          Noch besser wäre es wenn es garkeine 2 geben würde ,is nämlich unnötig.
          Hallo,

das sind aber keine goldenen Worte, Goldsword, was bedeutet dieser Unsinn?

Gabi

Kommentar

Hallo Gaby,

breunibaer hat ein zweites posting zum gleichen Thema in ein anderes Forum gestellt, wo auch Goldsword bereits antwortete.

Ich habe nun auch dies in dieses Forum verschoben, und breunibaer darauf hingewiesen, dass Doppelpostings nicht getsattet sind, und zudem nur für Unmut sorgen, wie hier geschehen.

Dies zur Erläuterung!

Viele Grüsse

Foren-Mod.-Team
            Foren-Moderatoren-Team

Kommentar

@all: tschuldigung, dass ich 2 Threads zu gleichen Thema aufgemacht habe. Ich weiss dass das eigentlich unnoetig ist, aber ich hatte es mit der Antwort sehr eilig, da ich heute erfahren habe, dass ich vielleicht schon morgen 4 Gespensterschrecken bekomme, deshalb muss das Terrarium sehr schnell fertig werden.
              Danke fuer die vielen Antworten, und in Zukunft wird nur noch ein Thread eroeffnet.

Gruesse
              Jochen

Kommentar

Das wusste ich nicht, verehrtes Moderatoren-Team. Ich entschuldige mich in aller Form bei Goldsword für meine unangemessene Äußerung!

Viele Grüße

Gabi

Kommentar

Lädt...
                X