Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie muss ich dass zusamenbauen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie muss ich dass zusamenbauen?

Hallo,
    ich habe mir bei Ebay Einen HQL-Bausatz gekauft,jetzt weiss ich aber nicht wie ich es anschließen muss, kann ir jemand sagen wie ich das machen muss?

[[ggg]Editiert von Niklas Brending am 30-06-2004 um 09:52 GMT[/ggg]]
    Stadtgruppe Osna

Gruß
    Niklas

Re: Wie muss ich dass zusamenbauen?

Hi,

könntest du mal genauere Angaben machen, was für Teile Du hast oder gar ein Bild davon posten?

cu

Mighty.V

Kommentar

Also ich habe ein Vorschaltgerät 50/80Watt, eine Plastik Fassung,Eine 80watt Birne und ein Kabel.Muss die Fassung nicht aus Keramik sein?
      Stadtgruppe Osna

Gruß
      Niklas

Kommentar

Hallo,

ich empfehle den Weg zu einem Fachmann. Falsch angeschlossene oder unzureichend gesicherte Beleuchtungselemente können zu Unfällen oder Bränden führen - die Haftungspflicht des Geräteherstellers erlischt schneller als mancher Wohnungsbrand!

Gruss, Peter
        curiosity killed the cat

Kommentar

Niklas Brending schrieb:
          Hallo,
          ich habe mir bei Ebay Einen HQL-Bausatz gekauft,jetzt weiss ich aber nicht wie ich es anschließen muss, kann ir jemand sagen wie ich das machen muss?

[[ggg]Editiert von Niklas Brending am 30-06-2004 um 09:52 GMT[/ggg]]
          hi niklas, ich habe auf meiner seite (galerie/übersicht/technik/2.seite ) ein schaltbild. da habe ich aufgemalt wie eine hql angeschlossen wird (hatte damals auch das problem )
          gruss martin

Kommentar

danke für eure antworten.
            Das problem ist ich habe ein anders Vorschaltgerät als du aufgezeichnet hast,da fehlt der anschluss für die Erde.Wie´s auch sei ich werde mal zum Fachman gehn.

[[ggg]Editiert von Niklas Brending am 30-06-2004 um 22:24 GMT[/ggg]]
            Stadtgruppe Osna

Gruß
            Niklas

Kommentar

Hi,

das Problem wird auch sein, dass Du keinen passenden Reflektor hast. Ohne diesen kriegst Du das Licht auch nicht gebündelt, so dass Du mit einem normalen Spotstrahler mehr Erfolg hättest. Das teure an HQL ist der Reflektor, wehalb ich jedem zu einer kompletten Lape rate und nicht zu so einem Bausatz.

cu

Mighty.V

Kommentar

Hab mal ein Nild von dem Bausatz gefunden.(http://www.ms-reptilien.de/shop/product-images/klein/lqb.jpg)

[[ggg]Editiert von Niklas Brending am 30-06-2004 um 22:40 GMT[/ggg]]
                Stadtgruppe Osna

Gruß
                Niklas

Kommentar

Hallo Nicklas,

vielleicht noch eine kleine Anmerkung. Du erwähntest in der Teile Liste eine Plastifassung. Wenn dem so ist, würde ich diese auf jedenfall gegen eine Keramikfassung tauschen. HQL wird gut heiss und da schmilzt dann die Fassung ruck zuck.

Grüsse

Falko Herfeld

Kommentar

Hi,

wenn es das Vorschaltgerät ist welches ich auch habe, versuch ich es Dir mal zu erklären.

Verbinde blau mit blau (ohne Vorschaltgerät)
                    Verbinde erde mit erde (ohne Vorschaltgerät)

Verbinde braunes Fassungskabel mit 80w-Ausgang(Vorschaltgerät)
                    Verbinde Braunes Steckerkabel mit 230V-Eingang(Vorschaltgerät)
                    Und tausche unbedingt die Fassung gegen eine Keramikfassung aus.

Aber alles unter Vorbehalt. Vielleicht Paltz auch die Birne

[[ggg]Editiert von tejubensch am 01-07-2004 um 10:53 GMT[/ggg]]

Kommentar

stimmt das mit der plastik fassung hatte ich gar nicht gelesen. ich habe die erdung von der lampe mit einer muffe an das vs angeschlossen und von da zur steckdose.
                      als reflektor habe ich "nicht die obligatorische kuchenform" sondern einen (hmm so eine art ) kasten aus aluminium. kann dir ja (wenn bedarf besteht) mal ein bild schicken
                      gruss

Kommentar

Hallo martinx,
                        Könntest du mir das Bild schiken und wenn es keine Umstände macht auch mal ein bild wie du die erdung angeschlussen hasst.

Stadtgruppe Osna

Gruß
                        Niklas

Kommentar

Re: Re: Wie muss ich dass zusamenbauen?

Niklas Brending schrieb:
                          Hallo martinx,
                          Könntest du mir das Bild schiken und wenn es keine Umstände macht auch mal ein bild wie du die erdung angeschlussen hasst.
                          kein problem, kann ich aber erst am wochenende machen
                          gruss martin

Kommentar

Re: Re: Wie muss ich dass zusamenbauen?

tejubensch schrieb:
                            Hi,

wenn es das Vorschaltgerät ist welches ich auch habe, versuch ich es Dir mal zu erklären.

Verbinde blau mit blau (ohne Vorschaltgerät)
                            Verbinde erde mit erde (ohne Vorschaltgerät)

Verbinde braunes Fassungskabel mit 80w-Ausgang(Vorschaltgerät)
                            Verbinde Braunes Steckerkabel mit 230V-Eingang(Vorschaltgerät)
                            Und tausche unbedingt die Fassung gegen eine Keramikfassung aus.

Aber alles unter Vorbehalt. Vielleicht Paltz auch die Birne

[[ggg]Editiert von tejubensch am 01-07-2004 um 10:53 GMT[/ggg]]
                            Hallo,

finde solche "Anleitungen" grob fahrlässig!

MfG
                            Alexis

Kommentar

hi , ich habe mal ein paar bilder hochgeladen. kannst ja mal schauen ob es gebrauchen kannst.
                              gruss martin

Kommentar

Lädt...
                              X