Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrariumbau

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrariumbau

Hallo

Ich möchte mir jetzt selber ein Tropenterrarium
    bauen.
    Es soll ca. die Maße 60*60*80cm haben (l*b*h).
    Jetzt meine Fragen:
    1. Was brauch für den Bau eines Terrariums alles?
    2. Aus was sollten die Seitenwände in einem Feuchtterrarium sein. Es sollte aber nicht alzu teuer sein.

Ich habe zu diesem Thema unter Suche nichts gefunden. Aber ihr könnt mir gerne ein Thread epfehlen.

Re: Terrariumbau

Hi,

Ich denke um auf lange Sicht sicher zu gehen ist doch Glas bei einem Tropenterrarium am sinnvolsten. Natürlich ist es in der Anschaffung ein weinig teuerer aber für Styrodurplatten in der Größe gibst Du auch nicht viel weniger aus.
    Natürlich kannst Du dann das Terrarium so gestalten wie du magst mit Rück- und Seitenwänden. Mit Styropor und Epoxidharz lässt sich da viel machen!

Grüße

Wave

Kommentar

Also ich würde, je nachdem wo das Terrarium steht ein bis zwei Holzwände nehmen( E.N.T. empfiehlt und baut auch so) bei einem nicht so großem Terrarium können die Spanplatten ci. 8mm dick sein, wenn das Terrarium größer wird, würde ich 10mm epfehlen.
      Du musst die Spanplatte aber auf jeden Fall mit ungiftigem Lack behandeln.(am besten gleich zwei mal)
      Da man Holz mit Glas schlecht verkleben kann, würde ich Aluminium-Profile benutzten.
      Das Holz eignet sich dann auch für ein Tropenterrarium und du kannst sehr gut Bambusstäbe oder andere Hözer in der Rüchwand verschruauben, oder anders befestigen. Ausserdem ist eine Spanplatte billiger als Glas oder Kuststoff.
      Ruwen

Kommentar

eine gute site, wo ein Agamen-Terrarium gebaut wurde ist: www.agamen.de/neues/terrabau/bau1.htm
        es ist sehr detailliert beschrieben.
        Vielleicht hilft es ja weiter, da es auch ein tropen terrarium ist.

[[ggg]Editiert von Ruwen am 08-07-2004 um 19:11 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
        X