Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Siemens Logo

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Siemens Logo

Hallo zusammen

Ich habe mir ein Siemens Logo Starter-Kit bestellt und heute bekommen. Ich möchte damit 3 gleiche Terrarien steuern. Temperatur und Luftfeuchtigkeit regeln und z.B. wenn mal Stromausfall ist und die HQL ausgeht diese wieder mit einer Zeitverzgerung einschalten lassen. Hat jemand von euch schon mal Siemens logo benutzt? Wie sind eure Erfahrungen damit?

Gruss Daniel

Re: Siemens Logo

Hallo,

ich benutze eine ältere Baureihe, das sog. Logo-long, welches 8 Relaisausgänge hat und steuere damit den größten Teil der Technik für das Terrarium der Grünen Leguane.
    Es gab damals auch die Möglichkeit das Bauteil über einen seriellen Anschluß mit dem PC zu verbinden und dann zu programmieren, was ich habe sein lassen.
    Das Gerät direkt zu programmieren hat mir keine Probleme bereitet, auch wenn man sich erst mal mit den vielen möglichen Funktionen vertraut machen muss.
    Das Gerät ist bei mir seit ca. 3 Jahren im Einsatz und es gab noch keinerlei Probleme. Nach einem Stromausfall sind keine der Parameter verstellt, da Logo eine eingebaute Gangreserve hat.

Gruß
    Michael
    in der DGHT seit 2000

praktische Erfahrung mit

Iguana iguana
    Ctenosaura similis
    Callopistes flavipunctatus
    Lepidophyma flavimaculatum
    Rhacodactylus ciliatus

Kommentar

gubi schrieb:
      Hallo zusammen

Ich habe mir ein Siemens Logo Starter-Kit bestellt und heute bekommen. Ich möchte damit 3 gleiche Terrarien steuern. Temperatur und Luftfeuchtigkeit regeln und z.B. wenn mal Stromausfall ist und die HQL ausgeht diese wieder mit einer Zeitverzgerung einschalten lassen. Hat jemand von euch schon mal Siemens logo benutzt? Wie sind eure Erfahrungen damit?

Gruss Daniel
      hi daniel. ich wollte damals auch die logo nehmen, bloss gab (gibt ? ) es probleme mit dem anschluss von analogen / digitalen messgeräten (u.a. luftfeuchtemesser)

das war eigentlich das wichtigste für mich. nur um relais anzuschliessen ist das ding zu teuer.
      gruss martin

Kommentar

Ja ich habe das nun leider auch bemerkt (erst nachdem ich das Gerät gekauft hatte). Hatte aber viel Rabatt drauf und habe ca. 100 Fr. bezahlt (sind ca 60 Euro). Ein Verwanter arbeitet mit SPS-Steuerungen. Wenn er aus dem Urlaub zurück ist werde ich ihn mal fragen ob es irgendwelche möglichkeiten gibt Temperaturfühler anzuschliessen. Werde das Ergebnis dann hier posten. Sonst bleibt mir wohl nichts anderes Übrig das Logo wieder zu verkaufen und eine C-control von Conrad zu kaufen.

Gruss Daniel

Kommentar

Lädt...
        X