Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückwände

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rückwände

Hi,
    Kann man mit Sanitärsilikon die Korkplatten der Rückwände in einem Chamäleonterrarium verkleben? Das Tier kommt dort ja nicht heran, oder ist dies nicht so gut??

Re: Rückwände

Hmh, gute Frage, also ich habe damit meine Rückwände(Styropor etc.) befestigt.
    Bis jetzt ist noch nichts passiert

So long Peppy

Kommentar

Hallo,

Ist eigendlich egal welchen Silikon, einziges Kretärium was auf jeden Fall beachtet werden muß, ist das es FUNGIZIDFREI ist und lange genug ausdünstet.
      Die Fungizide (Antischimmelmittel) geben wohl noch nach Jahren Giftstoffe ab und führen so evtl bei den Tieren zu vergiftungen.
      Für den Rückwandbau bevorzuge ich den braunen neutralvernetzenden Silikon von Würth. Richt zwar etwas unangenehmer beim Verarbeiten, aber zieht dir nicht die Schuhe aus wie Essigvernetzendes Silikon:-)

Gruß

Dirk

Kommentar

Re: Re: Rückwände

Hi,
        jedes Snitärsilikon gibt doch Pilzhemmende Stoffe ab wenn es mit Wasser in Berührung kommt. Hinter dem Kork kommt doch eigentlich kein Wasser hin (oder doch?), kann man es dann dafür verwenden um den Kork zu kleben?

Kommentar

Hallo,

die Fungizide werden auch an die Raumluft abgegeben weshalb sie auch in Häusern nur an feuchtigkeitsbelasteten Stellen wie z.B. Dusche und Badewanne eingesetzt werden sollen.

Gruß
          Uwe

Kommentar

Hi zusammen,

ich habe ein Glasterrarium an den Seitenwänden mit Korkparkett verkleidet und zum Kleben Montagekleber verwendet.
            Hält jetzt im 3. Jahr einwandfrei und gibt meines Wissens nach keine Giftstoffe ab...

Grüße
            MaFi
            Marcus Fischer === bei Heidelberg

Kommentar

@doggmaster

es gibt auch Sanitär und Küchensilikon, das keine Fungizide abgibt. Steht dann auch explizid drauf oder es wird als Lebendsmittelecht deklariert, das kann auch verwendet werden.

Gruß

Dirk

Kommentar

Lädt...
              X