Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo kann man günstig Xaxim Platten beziehen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wo kann man günstig Xaxim Platten beziehen ?

    Hallo

    Ich weiss das dieses Thema schon öfter hier besprochen worden ist,aber ich konnte trotz Suche auf google und hier im Forum nicht viel finden.

    Kennt jemand vielleicht eine relativ günstige Bezugsquelle für die größeren Platten (50*25) ?

    Vielen Dank im Vorraus
    Jan

  • #2
    Re: Wo kann man günstig Xaxim Platten beziehen ?

    http://www.reptilienworld.de/product_info.php?cPath=29&products_id=172

    Hab ungefähr ne halbe Minute gebraucht um das zu finden. Wofür gibts Google?
    Oder ist dir das zu teuer?

    Hauptinteresse: kleine Gekkonidae

    Kommentar


    • #3
      Re: Re: Wo kann man günstig Xaxim Platten beziehen ?

      gecko-liebhaber schrieb:
      http://www.reptilienworld.de/product_info.php?cPath=29&products_id=172

      Hab ungefähr ne halbe Minute gebraucht um das zu finden. Wofür gibts Google?
      Oder ist dir das zu teuer?
      Diese halbe Minute hättest Du Dir auch sparen können...

      Was ist eigentlich los mit einigen Menschen hier in diesem Forum ?

      Wie frustiert muss man eigentlich seien,dass man auf nette Fragen, so dämlich sie einem auch erscheinen,so unhöflich antwortet ?

      Ich glaube ich habe schon mal von Google gehört,und stell Dir vor sogar im Vorfeld dieses Posts benutzt.

      Aber alle Achtung, Du hast es binnen 30 sec vermocht, mir den teuesten Link von allen zu ermitteln.

      Da ich davon ausgehe, dass es hier auch viele nette User gibt, die Neulinge nicht gleich wieder von diesem Board verschrecken, wäre ich über konstruktive Tips, ausserhalb Googles dankbar .

      @ Gecko (aber scheinbar nicht Menschen-) -liebhaber : Frust on !

      Kommentar


      • #4
        Re: Wo kann man günstig Xaxim Platten beziehen ?

        Hi.
        http://derterraristikladen.de hatte mal eine Zeit lang ziemlich günstige (ja, in manchen Sachen ist er auch mal günstig *g*). Schau doch mal dort.
        Gruß,
        Christian.

        [[ggg]Editiert von spartakus am 24-08-2004 um 20:15 GMT[/ggg]]

        Kommentar


        • #5
          Re: Wo kann man günstig Xaxim Platten beziehen ?

          Tach,
          nicht aufgeben, gecko-liebhaber ist scheinbar in einer prä-pubertären Phase.

          Bei Reptilia wird das Zeug auch angeboten.

          Frank

          Kommentar


          • #6
            Re: Wo kann man günstig Xaxim Platten beziehen ?

            Hi,
            http://www.bens-jungle.de

            Gruß Martin
            Mitglied der AG Anuren
            http://pipidae.org - Zungenlose Frösche - Paludarium - Filter für Pfützen- und Tümpelaquarien

            Kommentar


            • #7
              Re: Wo kann man günstig Xaxim Platten beziehen ?

              hi jan, ich würde es mal von dieser adresse probieren
              http://www.dartfrog.de/

              ich hatte damals auch nach xaxim gesucht, und habe festgestellt, das die froschhalter damit viel bessere erfahrung haben.
              evtl. mal in dortigen foren fragen. die haben bestimmt bessere quellen
              gruss

              Kommentar


              • #8
                Re: Wo kann man günstig Xaxim Platten beziehen ?

                Ok, ich entschuldige mich für mein Verhalten, bin ja selbst noch neu im Forum, habe im Grunde genommen vollstes Verständnis für solche Fragen, bin auch noch unerfahren auf dem ganzen Gebiet, also hoffe ich, du/ihr nimmst/nehmt meine Entschuldigung an?!
                Ben´s Jungle Shop hatte ich auch geguckt, aber die hatten nicht die gewünschte Größe, daher hab ichs mal außen vor gelassen.
                Im Baumarkt gibts sowas ja nicht oder?

                Hauptinteresse: kleine Gekkonidae

                Kommentar


                • #9
                  Re: Wo kann man günstig Xaxim Platten beziehen ?

                  Ich würde Xaxim eher nach Qualität kaufen als nach dem Preis.
                  Das heißt :
                  gleichmäßige Struktur ( nicht total veholzt)
                  gleichmäßig leicht(!) feucht und nicht
                  Brett-trocken.
                  nicht zu dünn ( mindesten 20 mm gleichmäßig dick)
                  nicht zu klein ( mindestens 20 X 50 cm)
                  Das setzt voraus , daß ich die Platten sehen und anfassen kann. Dann bezahle ich gern etwas mehr.
                  Die besten Platten habe ich vor vielen
                  Jahren bei Vivaria Amsterdam erstanden
                  www.vivaria.nl

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Re: Wo kann man günstig Xaxim Platten beziehen ?

                    gecko-liebhaber schrieb:
                    Ok, ich entschuldige mich für mein Verhalten, bin ja selbst noch neu im Forum, habe im Grunde genommen vollstes Verständnis für solche Fragen, bin auch noch unerfahren auf dem ganzen Gebiet, also hoffe ich, du/ihr nimmst/nehmt meine Entschuldigung an?!
                    Ben´s Jungle Shop hatte ich auch geguckt, aber die hatten nicht die gewünschte Größe, daher hab ichs mal außen vor gelassen.
                    Im Baumarkt gibts sowas ja nicht oder?
                    @ Gecko-liebhaber :

                    Ist schon in Ordnung, wir haben alle mal einen schlechten Tag (-:

                    War mir nur mal wichtig zu erwähnen, da hier meines Erachtens wirklich teilweise sehr rabiat mit einigen Fragen umgegangen wird.

                    Wie hieß es doch schon damals in der Schule so schön : Es gibt keine blöden Fragen, sondern nur...

                    Mancheiner scheint hier von dem ja eigentlich durchaus löblichen Ansatz,jemandem, der vor der Anschaffung seiner Tiere sich offentlich kaum informiert hat, ins Gebet zu nehmen,völlig zu vergessen,dass er mit destruktiven Beleidigungen die Situation nicht mehr vor dem Eskalieren retten kann.Und wenn es einem hier um das Wohl der Tiere geht, sollte ja wohl gerade dieses primäres Ziel sein.

                    Falls Ihr über manche Fragen nur den Kopf schütteln könnt, seht doch einfach davon ab, zu antworten oder kombiniert eure Kritik mit brauchbaren Lösungsansätzen.

                    Das sollte doch der eigentliche Sinn eines solchen Boards sein und zum Profilieren bietet eine solche Vorgehensweise doch auch genug Spiel (-:

                    Ich danke jedenfalls Allen für die tollen Tips und werde mich wie vom Moderator vorgeschlagen nochmal melden,wenn ich die beste Quelle für Xaxim ausfindig gemacht habe.

                    P.S. : Sorry für das Doppelposting,ich wusste nicht das dieses verpönt ist und in welche Kategorie meine Frage gehört
                    MfG Jan



                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Wo kann man günstig Xaxim Platten beziehen ?

                      Mal andersherum gefragt: Wieviel wärst du bereit zu investieren? Und suchst du nach nem Online-Shop oder nen richtigen Laden aus deiner Nähe?

                      http://www.terraristikladen.de/produkte.php?cat_id=73&cp=7
                      Das ist recht günstig, allerdings nur 20x50 und nicht 25x50. Oder ist das weniger schlimm? Allerdings kommt da ja immer noch Versand hinzu. Aber billiger als diese 5,99€ hab ich´s noch nicht entdeckt.

                      [[ggg]Editiert von gecko-liebhaber am 25-08-2004 um 12:46 GMT[/ggg]]

                      Hauptinteresse: kleine Gekkonidae

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Wo kann man günstig Xaxim Platten beziehen ?

                        Hallo Bruminator,

                        erlaube mir die Frage: In wie vielen Foren hast Du Deine Anfrage eingestellt?

                        Vor 5 Minuten hab ich Deine (gesperrte) Anfrage im Orchideenforum gelesen.

                        >War mir nur mal wichtig zu erwähnen, da hier meines Erachtens wirklich teilweise sehr rabiat mit einigen Fragen umgegangen wird.

                        Und mir ist es in einem solchen Zusammenhang wichtig zu erwähnen, daß es Leute gibt, die denken, sie bräuchten nur mal so schnell in ein Forum tapsen, eine Frage zu stellen und würden dann umgehend umschmeichelt und mit den tollsten Tips versorgt...

                        Gruß,
                        Dirk *demseigentlichwurschtist*

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X