Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abstand HQI-Gaze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abstand HQI-Gaze

    Hallo !

    Mich würde interessieren, welchen Mindestabstand ich mit einem HQI-Strahler (70Watt) zu Kunststoff(!)gaze einhalten sollte.
    Reichen da 15-20cm aus ? Das Gaze hat "plastik"ähnliche Konsistenz und ich frage mich, ob es Dauerbestrahlung und -erwärmung aushalten wird ?
    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Gruß
    Uli

  • #2
    Re: Abstand HQI-Gaze

    Hi!
    Ich habe einen Abstand von ca. 5cm zu schwarzer Gaze, und die ist bis jetzt nicht geschmolzen oder so.

    Gruß Kai

    Kommentar


    • #3
      Re: Abstand HQI-Gaze

      Hallihallo,
      tausch doch die Gaze gegen Metallgaze aus, dann kannst Du mit der Lampe auch 1 cm rangehen und außerdem hast Du für alle Zeiten Ruhe,
      so long,
      Peter

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: Abstand HQI-Gaze

        sauromalix schrieb:
        Hallihallo,
        tausch doch die Gaze gegen Metallgaze aus, dann kannst Du mit der Lampe auch 1 cm rangehen und außerdem hast Du für alle Zeiten Ruhe,
        so long,
        Peter

        Hi Peter,

        naja - soo nah muss der Strahler ja nicht ran Wollte nur wissen, ob 15-20cm ausreichen. Werde es einfach testen.

        greez
        Uli

        Kommentar


        • #5
          Re: Abstand HQI-Gaze

          Hi,

          der Abstand reicht aber sag mal was du unter der Gaze für Tierchen hast ..

          ich würde dir trotzdem immer die Metallgaze empfehlen.. gibt in jedem Baumarkt und kostet auch nur ein paar Euro...

          Gruss Florian

          Kommentar


          • #6
            Re: Re: Abstand HQI-Gaze

            fmaier schrieb:
            Hi,

            der Abstand reicht aber sag mal was du unter der Gaze für Tierchen hast ..

            ich würde dir trotzdem immer die Metallgaze empfehlen.. gibt in jedem Baumarkt und kostet auch nur ein paar Euro...

            Gruss Florian
            noch nix - ist nur für die Planung wichtig für mich....aber es scheint so, dass es hält und gut is´ ! Thx

            Greez
            uli

            P.S.: ich weiß, dass Metallgaze relativ billig ist - aber es hat Nerven und Schweiß gekostet, das IKEA-Schränkchen zu "bearbeiten" - deshalb bleibt´s so mit Kunststoff !

            Kommentar

            Lädt...
            X