Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Preis für HQI-Leuchte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Preis für HQI-Leuchte

    Hallo zusammen!
    Kurze Frage:
    Ist der Preis von 75,-€ für einen HQI-Strahler, inkl. 150 W Leuchtmittel in Ordnung oder ist das zu viel? Vielen Dank für Eure Antworten!
    Grüße,
    C.H.

  • #2
    Re: Preis für HQI-Leuchte

    Ich glaube, das kann man nicht pauschal beantworten. Es gibt einige Unterschiede
    bei den HQI-Strahlern und auch den Leuchtmitteln. Dann kommt es auch noch auf den Zustand an....

    Ich würde Dir empfehlen eine Weile bei E-Bay reinzusehen, um abschätzen zu können, welche Strahler für wieviel Geld den Besitzer wechseln...
    Horst Beckers Jahrgang `66
    nach 15 Jahren Pause pflege ich
    Anolis carolinensis
    Anolis roquet summus
    Anolis semilineatus
    Dendrobates tinctorius
    Dendrobates imitator und
    Phyllobates vittatus

    Kommentar


    • #3
      Re: Preis für HQI-Leuchte

      Danke, aber dieser Strahler ist von Ebay, Zustand: neu.
      Klar gibt es gebrauchte Strahler günstiger, aber ich bevorzuge einen neuen.

      Kommentar


      • #4
        Re: Preis für HQI-Leuchte

        Hi,

        ich habe welche gekauft, die gerade einmal eine Messe mitgemacht haben und habe sie für 65 € gekriegt (auch 150 Watt mit Leuchtmittel).

        Meine sind von Siemens, sind Hängelampen uns sind fokussierbar, was eher selten ist. Da schon ein Kabel dran ist, muss ich auch dieses nicht mehr dazukaufen. Viele HQI-Strahler sind für Schienensysteme und müssen somit noch umgebaut werden, wenn Du sie an einer normalen Steckdose betreiben möchtest.

        cu

        Mighty.V

        Kommentar

        Lädt...
        X