Ich habe zwei Landeinsiedlerkrebse und stehe immer miten in der Nacht auf um ins Terarium zu Sprühen, weil die Luftfeuchtigkeit so schnell abfällt. Ich habe von Ultraschallzerstäuber gehört und möchte wissen wie soetwas handzuhaben ist und wie dieses Ding funktioniert. Kann mir jemand helfen???
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ultraschallzerstäuber
Einklappen
X
-
Re: Ultraschallzerstäuber
hi
die Ultraschallnebler sind die selben wie es im Bauhaus gibt als Decor im Zimmerbrunnen sie erzeugen Nebel durch die schnelle bewegung einer Membrane dadurch entseht der Nebel!
Handhabunga du bestimmt ein Wasserteil in deinem Terrarium hast muß das Teil da rein etwa 4-5 cm unter die Oberfläche dabei ist zu beachten,daß der Nebler mit nichts in berührung kommt (Planzen Tiere)! am besten mit einem Drahtkörpchen drüber so kann sich keins deiner Tiere verletzen Regle am besten mit einer Zeitschaltuhr wie oft der Nebler angeht. Mußt nur austesten wie oft und wie lang du ihn laufen läst um die erwünschte Luftfeuchtigkeit zu erhalten.
achja immer auf den wasser stand achten im wasserteil da er ja alles vernebelt und somit dein "Teich" trokenlegt und sich selber da er kaputt geht wenn er im trokenen läuft!
-
Re: Ultraschallzerstäuber
Nabend,
benutzt mal oben rechts die Suchfunktion, da findest du zahlreiche Beiträge dazu, sogar wie du selber was bauen kannst. Hier mal eine dazu: http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=24993
GreetZ Cosmo
Kommentar
Kommentar