Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo gibt's U-Profile?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wo gibt's U-Profile?

Hallo,

ich suche U-Profile aus Kunststoff (als Führung für Falltürscheiben, Glasstärke 4 mm).
    Eigentlich dachte ich, so etwas bekomme ich ohne Probleme beim nächsten Baumarkt, aber dem ist wohl nicht so (abgesehen von den Aluminiumprofilen in absolut unpassenden Abmessungen)... Bei Terrarienbauern/-händlern gibt es anscheinend nur die Doppel-U-Profile.

Vielleicht kann mir irgendwer helfen, ich wäre sehr dankbar.

Gruß,
    Morris

Re: Wo gibt's U-Profile?

versuche es mal in einem Modellbauladen!

Kommentar

Versuch es mal beim Glas-Heini (Glaser).
      Gruß Bernd

Kommentar

Hallo,

falls es bei dir in der Nähe ein "Bauhaus" gibt, hol dir den aktuellen Katalog:

Seite: 263, rechts unten

Die Dinger sind in keinem Bauhaus vorrätig, die bestellen Dir die Dinger (Hersteller: GAH) aber in tausend (leichte Übertreibung!!!) Maßen und Farben, super Preis.

so long tim

Kommentar

oder bei reptipark.de

Kommentar

Hallo und danke für die Antworten,

aber leider hatte der ortsansaässige Modellbauladen nichts, die Profile im Bauhauskatalog haben nur unpraktische Maße und Reptipark hat keine U-Profile. Jetzt hoffe ich noch auf Antwort vom Glaser.
            Aber vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp, woher man Kunststoff-U-Profile beziehen kann. Die Terrarienbauer schneiden sich ihre Profile ja wohl kaum aus den Rippen ;-).

Gruß,
            Morris

Kommentar

noch einmal zu dem Bauhaus Katalog.

Du mußt mal die deutschlandweite Hotline nerven oder eine e-mail schreiben, dass dir kein Mensch im Bauhaus kompetent weiterhelfen kann, dann bekommst du aus deinem örtlichen Bauhaus mehrere Seiten aus deren Zuliefererkatalog, da ist auf jeden Fall was dabei.

niemals aufgeben, so long tim taylor

Kommentar

Hey tim,

gibts das nich im neuen Binford Katalog;-)

Spass beiseite, auf den Börsen hab ich öfter schon Terris mit Fallscheibe in E Profilen gesehen, spricht ja auch nix gegen wenn die leichter zu finden sind.

Gruß

Dirk

Kommentar

Lädt...
                X