Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HQI zum 1000ten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Re: HQI zum 1000ten

    bjoern rolfes schrieb:
    ...@snafu die das rechte Ding in der Zeichnung was is das?
    ...
    Eine Waschmaschine!
    ~h


    Kommentar


    • #17
      Re: Re: HQI zum 1000ten

      Andrea31 schrieb:
      Okeee ... dann muss ich mir das also so vorstellen :
      Ich habe eine HQI mit 150 Watt ... ich halbiere die Lampe, indem ich sie in der Mitte markiere & die eine Haelfte zuklebe (womit auch immer ... is ja schnuppe)... dann habe ich laut deiner Theorie ne 75 Watt Lampe...
      Moin.
      Ich hab ein paar Tage gebraucht, um Obenstehendes zu durchschauen.

      Liebe Andrea, hast Du allen Ernstes nach dem Überfliegen meiner Beiträge angenommen, ich würde einen Strahler einfach da wo das Licht rauskommt teilweise zukleben, dann bräuchts weniger Strom???
      Das wär ja ne preisverdächtige Idee zum Thema Energiesparen....warum ist mir das nicht schon früher eingefallen?

      Dabei ging es doch nur um die Verteilung der Helligkeit eines Strahlers auf zwei Becken, bzw, bevor wieder jemand zu dolle nachdenken muss, in diesem Fall von zwei Stahlern auf drei Becken.

      Das Ganze kann man natürlich auch mit 2x 70W Strahlern basteln, damit lässt sich knapp 50W HQI-Helligkeit über jedem einzelnen der drei Becken erreichen. Immernoch besser als ein Spotstrahler für sich alleine....(sogar für Phelsumen)
      ~z


      [[ggg]Editiert von snafu am 02-10-2004 um 01:49 GMT[/ggg]]

      Kommentar


      • #18
        Re: HQI zum 1000ten

        Ohaoha ... sooooo hab ich das natuerlich nicht gemeint
        Es ging lediglich um die Therorie wie du die Lichtmenge verteilst. Is mir schon klar, wie du uns das deutlich machen wolltest. Deine Waschmaschine verbraucht schliesslich auch nicht weniger Strom, wenn du eine Jeans weniger reinpackst

        Ich wuerde es erstmal mit 2 Strahlern versuchen ... jeweils ueber die 2 mittleren Trennwaende (wie in deiner dollen Zeichnung). Mit der Hoehe kannst man ja bestimmt noch ein bissel herumexperimentieren. Nun kommt es ja auch noch darauf an, ob man mit den Strahlern "nur" Licht erzeugen willst oder ob sie auch als Waermequelle dienen sollen.
        Einfach mal beim Baumarkt (am besten den, mit dem schwulen Bieber) Strahler kaufen & wenns nicht den gewuenschten Effekt bringt, umtauschen
        So ... das war mein Tip (wie gesagt, nur ein Tip)
        Viel Erfolg,

        Andrea

        [[ggg]Editiert von Andrea31 am 04-10-2004 um 09:33 GMT[/ggg]]

        Kommentar


        • #19
          Re: Re: HQI zum 1000ten

          Hmmm....jetzt dachte ich, ich hätts endlich verstanden...???

          Das mit der Heizleistung der HQIs wurde übrigens schon einige 1.000Male hier im Forum besprochen. Die geht gegen Null, so ab 15-20cm unterhalb ist kaum noch was zu spüren. Als Wärmequell also relativ ungeeignet. Aber ich weiß ja net, wie warm es Phelsumis brauchen....
          Mich würd mal interessieren, in welchem Bieber-Baumarkt du HQI-Strahler gesehen hast.....

          Kommentar


          • #20
            Re: HQI zum 1000ten

            Beim Boxen würde man jetzt sagen:

            B R E A K

            Kommentar

            Lädt...
            X