Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliesenkleber runter von Glas

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fliesenkleber runter von Glas

Hallo,

möchte nur kurz wissen wie ich Fließenkleber von Glas runter bekomme ohne das ich dieses Irgendwie kapput mache. Gibts irgendwie einen einfachen Trick? Habe ein schönes kleine Terrarium gekauft jedoch ist in diesem an den Seitenscheiben soviel Fliesenkleber das er bis vorne zu den Schiebescheiben reicht. Das hat natürlich zur Folge das die Schiebescheiben nicht sauber schließen.

Wer weiß Rat

Danke und Grüße

Falko Herfeld

Re: Fliesenkleber runter von Glas

Moin.

Mit sonem Ceranfeld-Schaber oder einer einfachen Teppichmesser-Klinge bekommt man eigentlich so gut wie alles wieder vom Glas runter...

~h

Kommentar

Hallo,

danke! Da muß ich einfach mal in ein besseres Messer investieren. Denn sonst ist das Becken wirklich schon gestaltet, nur eben nicht mit soviel Sinn für die Technik.

Grüße

Falko Herfeld

Kommentar

Beim Glaser oder Maler(bedarf) bekommst Du
        Glashobelklingen . Dafür gibt es spezielle
        Halterungen da sie auf beiden langen Seiten scharf sind. Nachreinigen kannst Du mit mittelfeiner Stahlwolle. Gibt keine Kratzer
        aber nur 1 X verwenden - rostet !.
        Ein Ceranfeldschaber ist im Prinzip das Gleiche.
        Ein Cuttermesser ist völlig ungeeignet.
        Es ist möglich /( insbesondere bei Feuchtterrrarien) , daß der Kalk im Fliesenkleber mit dem Kalk im Glas eine Verbindung eingegangen ist. Diesen Grauschleier bekämst Du dann leider nicht mehr Rückstandsfrei entfernt.

Kommentar

Hallo Peter,

na das ist natürlich auch noch ne Idee. Ich bin gleich sowieso einkaufen. Werde mich einfach mal umschauen.

Danke für den Tip

Grüße

Falko Herfeld

Kommentar

Du bekommst die Flecken auch mit konzentriertem Essig oder PH-minus (für Aquarien/von Sera) weg.
            So mache ich es jedenfalls. Man muss das Terrarium danach nur gut auslüften.
            Ruwen

Kommentar

Wenn du das Zeug abschabst,musst du dabei unbedingt darauf Achten,dass der "Schaber"weicher ist als das Glas!!

Kommentar

Lädt...
              X