Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HQI-Strahler MX70 bzw. MX150

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HQI-Strahler MX70 bzw. MX150

Hallo,

ich habe mich mal nach den viel geprießenen HQI-Strahler MX70 bzw. MX150 im Internet gegoogelt aber nichts gefunden, außer die Anzeigen aus dem DGHT Forum. Dort habe ich nur eine Seite gefunden wo dieser Strahler für 229,90? angeboten wird.

Als ich früh auf Arbeit fuhr hielt ein Fahrzeug hielt bei uns auf dem Hof, wo das Standlicht kaputt war und der Kunde es sofort repariert haben wollte. Wo er dann bezahlen wollte sah auf meinen Schreibtisch einen zettel liegen mit MX150 und 224?. Er sagte zu mir das er diese Strahler vertreibt und von der fa. BLV-Lichttechnik war. Als ich nach den preis fragt sagte er ich müßte meinen Elektriker dannach fragen, er mache nur Großhandel. Mein Elektriker erkundigte sich dannach und eine Stunde später klingelte das Telefon.

Er sagte zu mir müßte bestellt werden und kostet 140,00? mit Brenner und ich weiß das er es auch nicht kostenlos macht.

Ich da fragte ich mich wie ein Preisunterschied von fast 90,00? zustande kommte??? Im Einkauf sind diese noch etwas billiger!

DAS IST DOCH ABZOCKE?!?

Wollte ich nur mal in den Raum stellen.

Bye Alex

Re: HQI-Strahler MX70 bzw. MX150

Hallo held99!

Ich beschäftige mich auch gerade mit dem MX für Terrarienbeleuchtungszwecke.
    Schau doch mal auf der Seite von BLV, da findest Du deren Industrievertreter (nach PLZ sortiert), die sind am preiswertesten. Ansonsten direkt beim Elektrogrosshandel fragen. In der Regel beliefert der zwar nur Elektriker u.ä., die dort ein Kundenkonto haben, aber nach ein paar Telefonaten habe ich in meiner Umgebung einen Großhändler gefunden, der bereit ist, auch ohne Kundenkonto einen einzelnen MX 70 zu bestellen (übrigens für 85,90 ohne MwSt, ohne Brenner - Preisevergleichen lohnt also).

Der MX ist seiner Ansicht nach übrigens nicht mit einem EVG ausgerüstet (wegen des Preises). Kommt der Strahler wegen des zu befürchtenden Flimmerns demnach für Echsen überhaupt in Betracht?

aki

Kommentar

Hallo Pikk,

ist alles komplett und mit Leuchtmittel.

Ja das kann schon sein das du das Teil für 100,00 EUR zzgl. Brenner bekommst. Aber mein Elektriker verdient auch noch etwas daran, er hatte ja auch die arbeit dort anzurufen und bringt es mir auf arbeit vorbei. Das ist Service!!

Im Forum gibt es viele die dannach fragen und immer wird auf eine Internet-seite verwiesen, wo man 224EUr dafür bezahlt. Ist ne menge Geld. Ich habe kein Problem für Qualität Geld auszugeben und Terraristik ist ganz bestimmt kein billiges Hobby. Doch 90 EUr oder noch mehr Preisunterschied ist sehr viel.

Alex

Kommentar

Hi,
        Du wirst es nicht glauben, aber, wenn Du mal bei Ebay schaust, wirst Du eine noch gewaltigere Preisspanne feststellen. ;-)
        Gebrauchte bekommt man mit etwas Glück für 1€ zzgl. Versand und neue mit Rechnung für um die 70 Euro + Versand. Inkl. Leuchtmittel versteht sich.
        Viele Grüße,
        Christian.

Kommentar

Vorschaltgerät

Wenn ich mir diese Lampe die von Pikk oben beschrieben wurde bestelle muß ich dann noch ein Vorschaltgerät einbauen???

Ist das mit dem flimmern wie bei vögeln, dass schildkröten Licht was mit 50 Hz "schwinkt" als flimmern sehen???????

danke für eure antworten im voraus.

mfg

Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe auch einige MX 70 in Betrieb und habe sie vom Elektrogroßhandel für 92€ erworben. Bei diesem Strahler fehlt dann nur noch das Kabel zur Steckdose und das Leuchtmittel. Das Vorschaltgerat mit Zünder, Kondensator und Drossel ist schon eingebaut.

Also nur noch Brenner rein und Netzkabel anschließen. Fertig

Gruß

Stefan

Kommentar

nur nochmal ums genau zu wissen

Also enthalten diese MX 70 bereits einen Kondensator und ein Vorschaltgerät.

mfg

Kommentar

Hi Held!

Ich kriege meine günstig, und die sind schön. Samt neuem Osram-Leuchtmittel, Kabel, Schutzscheibe, sofort einsatzfähig.

Hast leider emails unterdrückt, wenn Du Interesse an dem Händler hast, schick mir ne email oder PN. Bin allerdings erstmal bis zum 13. im Urlaub :-)!

Der ist auch bei ebay zu finden... wundert mich, daß Du da nix gefunden hast? Du meinst doch normale HQI-Strahler, oder?

Leuchtende Grüße, Hatschi

Kommentar

Hallo,

da kauf ich doch lieber weiterhin einen HQI mit gebrauchtem EVG(!) und neuem Leuchtmittel 942 für 60€

Gruß,

Micha
                  www.dght-osna.de www.micha-z.de

Kommentar

Lädt...
                  X