Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keller

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Keller

Hallo
    Da ich mit meinen Tieren in den Keller übersiedle und ich dort kein Fenster habe, wollte ich mal nachfragen ob mir jemand Tipps bezüglich der Belüftung geben kann.(Ventilatoren, Lüfter,usw.)

Re: Keller

Ist es staubig im Keller?

Kommentar

Nein, der Keller ist verfliest!

Kommentar

naja, obwohl es wohl einige Zeit dauert bis Kellerräume stickig werden, wenn "nur" ein paar kleine Tiere drin sind, bräuchtest du wohl grosse industrielüfter. Kleine PC-Lüfter schaffen die Menge dann nichtmehr.

Alternativ kannst du aber auch einen grösseren Heizlüfter kaufen, die Heizspirale ausbauen oder abklemmen, und das ganze mit einem langen Lüftungs-schlauch oder -rohr verbinden, der dann zu einem Fenster führt.
        Diese Lüftubngsschläuche und Rohre gibts im Baumarkt. Man nimmt sie für Wäschetrockner oder Küchen/WC-Entlüftung.
        ... und da fällt mir ein, könnte man gleich solche Küchen/WC -Einbaulüfter nehmen.

[[ggg]Editiert von MrCus am 25-10-2004 um 08:34 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hi,

falls Du Wüstentiere hast, dann ist es wohl machbar. Aber ich habe einen Kellerraum nur für meine Schildkröten und mein Großterrarium und die Feuchtigkeit wäre ein heftiges Problem ohne die Zugluft unter der Tür und dem ständig offenen Fenster.

Bei sehr feuchten Terrarien kommst Du ohne eine durchdachte Lüftung nicht aus. Du benötigst sowohl Zu- wie auch Abluft. Allerdings kannst Du auch einen leisen Zimmerventilator nehmen und von draußen auf niedrigster Stufe Luft heraussaugen. Hinein kann sie dann über ein Rohr auf der anderen Seite des Raumes gelangen, oder aber unter der Tür her.

cu

Mighty.V

[[ggg]Editiert von mighty.v am 26-10-2004 um 19:47 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von mighty.v am 26-10-2004 um 00:12 GMT[/ggg]]

Kommentar

Deinen Zimmerwengilator würd ich gern mal sehen

Sorry, offtopic, musste aber gerade mal sein .

;-) nimms mir nicht übel mighty.v

Hauptinteresse: kleine Gekkonidae

Kommentar

Hi,

habe ich schon geändert, danke.

cu

Mighty.V

Kommentar

Lädt...
              X