Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wo Beleuchtung anbringen??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wo Beleuchtung anbringen??

Hi,

also mein Terra ist 150/80/100 (L/B/H)
    Ich habe 2 einzelne Leuchtstoffröhren 120 cm, 1 HQI 70Watt, 1 HQL 125Watt, 2 Spots und ne Vitalux. Wie würdet ihr alles anbauen oder besser wo? Ich würde die HQL gern ganz weg lassen und die HQI von links vorn nach rechts hinten strahlen lassen. Das Terra ist aus Styropor und wird mit HQL und HQI bestimmt zu warm...

mfg Schlupp

Re: wo Beleuchtung anbringen??

also du solltest ja die Lampen ausserhalb anbringen und von oben durch ein "Fenster" reinstrahlen lassen.. ich hoffe du hast das so gemeint

Für welche Tiere ist das denn? Je nach Tier ist ja die Beleuchtung anders.
    Die HQL würde ich auch weglassen, die VItalux ebenfalls, da sie mindestens 70 cm Abstand zum Tier braucht und du sie eh nur für wenige Minuten anschalten solltest. Dementsprechend sähe es komisch aus einen 1m hohen Lichtkasten (70cm abstand und 30cm Vitaluxhöhe)für ein lediglich 1m hohes Terrarium zu bauen.

Allerdngs wprde ich die HQI einigermassen senkrecht strahlen lassen, so wird alles licht ins Terrarium abgestrahlt. Bei schräger Ausrichtung müsstest du drauf achten, dass der Lichtkegel im Terrarium bleibt, sehe auch keinen Sinn hinter eine schrägen Ausrichtung. Warum willst Du das so machen?

Kommentar

Re: wo Beleuchtung anbringen??

hi,

erstmal thx für deine Antwort. Es soll eine Bartagame rein und dafür ist 1m Höhe mehr als ok denk ich. Also werd ich vorn und hinten eine LSR und mittig die HQI anbringen. Evtl werd ich versuchen bei ebay noch ne 2te HQI zu bekommen. Also schmeiss ich HQL raus und werd mit der Vitalux ausserhalb bestrahlen.

mfg Schlupp

Kommentar

Lädt...
      X