Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HQI Strahler stört PC

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HQI Strahler stört PC

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

jedes Mal, wenn ich meinen 70 Watt HQI-Strahler einschalte, friert meine USB-Maus ein. Kein Witz!

Nachdem ich das USB-Kabel der Maus am PC entfernt und wieder eingesteckt habe, funktioniert die Maus wieder.

Mein PC's ist an einer anderen Wandsteckdose angeschlossen als der HQI Strahler (ca. 3m entfernt, HQI-Strahler ohne Zeitschaltuhr).

Weiß vielleicht jemand Rat?

Sven

Re: HQI Strahler stört PC

ist das ene USB Funkmaus? Wenn nicht wüsste ich nicht warum nur die Maus und nicht der ganze PC einfrieren sollte WENN es sich schon so stark auswirkt..

Kommentar

Hallo,
      also sowas höre ich auch definitiv zum ersten mal
      Selbst bei einer USB Funkmaus kann ich mir das ehrlich gesagt nicht erklären.Der Strahler und die Maus haben einen Abstand von 3m.Ich glaube kaum das ein 70 Watt Strahler soviel Elektromagnetische Strahlung (nur dadurch würde meines wissens da Funkfeld gestört) aufweist....
      Echt Interessante sache.Bin mal auf weitere Antworten gespannt....
      mFg
      Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
      http://www.teratolepis.de
      http://www.saumfinger.de

Kommentar

Hallo,

danke für die Antworten.

Nein, es ist keine Funkmaus. Sie ist mit einem USB-Kabel direkt am USB-Port angeschlossen. Es ist so, dass nur die Maus einfriert, sie lässt sich nicht mehr bewegen. Der PC funkioniert weiter. Nach dem Aus- und Einstecken am (laufenden) PC funktioniert auch die Maus wieder.

Das "Spiel" lässt sich beliebig oft wiederholen.

Ich habe den Strahler nun mit einem Verlängerungskabel im Nebenzimmer angeschlossen, Strahler an derselben Stelle wie zuvor, 3 m vom PC entfernt, Entfernung Steckdose Nebenzimmer zum PC ca. 6 m: Die Maus friert nicht ein!

Kommentar

Re: Re: HQI Strahler stört PC

sven- schrieb:
          Ich habe den Strahler nun mit einem Verlängerungskabel im Nebenzimmer angeschlossen, Strahler an derselben Stelle wie zuvor, 3 m vom PC entfernt, Entfernung Steckdose Nebenzimmer zum PC ca. 6 m: Die Maus friert nicht ein!
          Hallo,
          so gehts natürlich auch
          Du könntest auch einen Ferritring nehmen, und das Mauskabel hindurch ziehen (4-5 Windungen sollten reichen).
          Dadurch entfällt die "Stolperfalle" Verlängerungskabel
          Gruß
          roykfritt

Kommentar

Lädt...
          X