Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HQI-Preiswert!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HQI-Preiswert!!

Ich habe mal eine Frage an die Techniker unter Euch:

Da die Anschaffung eines HQI-Strahlers sehr teuer ist, könnte man zB. in einen 150W Halogen-Baustrahler, den es im Vergleich recht billig zu kaufen gibt, einen 150W HQI-Brenner einsetzen. Oder ist das Vorschaltgerät bzw. die Drossel nicht dafür geeignet.

Gruss Ingo
    DGHT Mitglied

Re: HQI-Preiswert!!

Hallo Ingo,

gleich vorweg: das weiß ich nicht (hab auch schon drüber nachgedacht)
    Allerdings kann ich dir den Tipp geben, mal bei Ebay zu schauen, da werden oft HQI Strahler angeboten und die kann man dann dort zu ganz vernünftigen Preisen (im Vergleich zu dem was man im Laden zahlen müsste) ersteigern. So habe ich auch einen HQI - Strahler gekauft und auch 2 neue Brenner (Leuchtmittel).

Liebe Grüße, Flocke
    DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Bei Ebay sind die Anderen aber immer schneller.

Ich bin darauf gekommen, weil die

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2303939385&category=23542[/url]

eigentlich wie Baustrahler aussehen.

Gruss Ingo
      DGHT Mitglied

Kommentar

Hier findest recht "günstig" HQI Strahler. Falls einer ne preiswertere Quelle (Ebay mal ausgenommen) hat, dann würd mich mich auch über nen entsprechenden Link freuen

Kommentar

sind die strahler mit oder ohne vorschalt gerät ?

Kommentar

Hi,
            ich habe meine HQIs auf ner Börse gekauft und bisher keine Probleme. Auf Wunsch kann ich die Adresse des Verkäufers zumailen.
            Der Vorteil der Lampen ist, dass sie sehr flach sind.

HQI in einen Halogenstrahler einsetze, funktioniert nicht, weil die Zündspannung bei HQI wesentlich höher liegt. Man muss dann noch einiges anpassen:
            Anleitung

mfg
            Hummel

Kommentar

Hallo Ingo,

ich kann dir da nur den Tipp geben, wenn du dich für eine HQI bei Ebay interessierst, sie zu beobachten, und erst 20 - 30 Sekunden vor Auktionsende dein Höchstgebot abzugeben. Immerhin kannste es ja mal probieren. So habe ich es auch mal geschafft, an meinen HQI Strahler zu kommen.

Liebe Grüße, Flocke
              DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Lädt...
              X