Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Leistung für eine Heizmatte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Leistung für eine Heizmatte

Hallo ihr,

wie im Betreff schon gesagt, wollte ich mal wissen, wie stark eine Heizmatte(Watt) sein sollte, damit sie ein Terrarium der Größe 80x40x50 (cm) in dem nachts so ca 18-19°C herrschen auf 23-25°C aufheizen kann.

Vielen Dank schon mal im Voraus
    MfG Nils

Re: Welche Leistung für eine Heizmatte

Für welche Tiere?

Ich halte nichts von Heizmatten, denn wenns den Tieren zu warm ist, graben sie gerne ein bisschen, um sich an der Erde zu kühlen. Jetzt würde da bei dir ne Heizmatte liegen und um so tiefer die Tiere kommen, um so heisser wirds. Das ist absolut unnatürlich. Die Wärme kommt in der Natur auch von oben. Würde das eher mit Wärmestrahlern machen, wenn du die Temperatur noch hochbekommen willst/musst.

[[ggg]Editiert von bypureaccident am 24-11-2004 um 22:35 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo bypureaccident

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
      Es sind Jungtiere von Corytophanes hernandezii. Sie werden natürlich nur kurze Zeit in diesem Terrarium bleiben und ziehen dann, wenn sie etwas größer sind, in ein anderes, größeres um.
      Das mit dem Heizstrahler hatte ich mir auch schon überlegt ( nach unten wärmer werdender Bodengrund ist sehr unnatürlich ), dann habe ich aber in einigen Büchern gelesen, dass Heizmatten eingesetzt werden sollten.
      Da hab ich mir gedacht, ich frag mal was ihr so denkt.
      Ich werde mir mal einen Elsteinstrahler 60 Watt besorgen und mal tesetn, wie sich die Temperaturen so entwickeln.

MfG Nils

Kommentar

In einem sonnenbestrahlten Steinhaufen kommt die Wärme von allen Seiten selbst wenn die Sonne schon seit Stunden nicht mehr scheint.
        Völlig Unnatürlich sind die meisten Pauschalrezepte.

[[ggg]Editiert von Peter Harbig am 25-11-2004 um 18:48 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
        X