Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lampenkorb

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lampenkorb

Hi,

ich habe mir für mein Terrarium eine HQL Lampe von Osram gekauft. Nun brauche ich aber noch einen Schutzkorb. Die momentan angebotenen Lösungen sind mir zu groß da mein Terraium nur 80x35x50 ist. Ich habe auf einigen Bildern schon mal solche runden Körbe aus Plastik gesehen.

Weiß irgend jemand wo man soetwas herbekommt?

Für eure Hilfe vielen Dank im voraus.

Sebastian

Re: Lampenkorb

Hi,
    was gutes Fertiges habe ich noch nicht gesichtet. Am billigsten ist meist Selbermachen.
    Materialwahl richtet sich danach, für welche Tiere es sein soll. Es gibt Alulochblech, Kanninchendraht, Drahtgaze, usw.
    Je nachdem ob Deine Pfleglinge in Ritzen schlüpfen können oder gar das Teil umschlingen und zusammendrücken können (Schlange) mußt Du es mehr oder weniger stabil und aufwendig bauen.

Viele Grüße
    tomwip

Kommentar

Hallo Donald...ist eine HQL-Lampe nicht ein wenig zu heiß für Dein Terrarium, könnte ich mir denken...und dann bei dieser Hitze würde ich Dir nicht zu Plastik raten. Man könnte auch einen Pfannenspritzschutz umformen oder schau Dich genauer in Kaufhäusern um, da gibt's z.B. auch kleine runde Drahtbehälter (eigentlich für Bleistifte/Büro). Man muß nur die Augen offenhalten nach "unmöglichem"

Kommentar

Ich habe mich mal umgeschauen und eine Kastenkuchenform gefunden die ich mit Gaze bespannen kann. Die HQL Lampe geht immer nur kurzzeitig an wenn die anderen Heizungen nicht reichen oder aber am Morgen um die Temperatur nach oben zu bringen.

Vielen Dank für eure Hilfe

Sebastian

Kommentar

Lädt...
        X