Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tolle neue Alu-Gaze

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tolle neue Alu-Gaze

Hallo zusammen,

Ich war heute auf der Nürnberger Spielwarenmesse und hab in der Modellbau-Ecke was sehr interessantes entdeckt:

Eine neue, dekorative Alu-Gaze in verschiedenen Stärken und Designs, die sich wunderbar dreidimensional verformen lässt.
    Ich könnte mir gut vorstellen, daß damit Terrarien und Aufbauten mit ganz neuen Formen baubar sind.
    aber sehet selbst:

www.formetal.de

(Ich hab mit der Firma übrigens nix zu tun, war einfach nur begeistert von dem Produkt!)

Grüße
    Snafu

Re: Tolle neue Alu-Gaze

Hi,

kann es sein, daß dieses Alu-Gaze extrem weich ist und dadurch eher für etwas zartbesaitetere Terrarienpfleglinge in Frage kommt?

Also, daraus einen Schutzkorb für einen Elsteinstrahler in einem Morelia-Becken.... Die würden das Teil zusammendrücken wie einen Handschuh...

:-)
    tomwip

Kommentar

Hallo Snafu,
      klingt nicht schlecht und sieht Gut aus. Ich kann mir gut Vorstellen damit Einrichtungsgegenstände zu Formen, die dann mit Zement überzogen werden. So wie es auch bei größeren Gehegen in Zoo's demacht wird. Nur halt eine Nummer kleiner.

Schöne Grüße aus Leipzig,
      MacGyver3610.

Kommentar

...es gibt verschiedene Stärken, aber selbst die Stärkste lässt sich mit etwas Kraft natürlich wieder verbiegen.
        Für große und schwere Tiere ist sie leider nicht geeignet.
        Ich werde mir aber mal ein paar Meter testweise bestellen und für ein mittelgroßes Chamäleon ein lustig-luftiges Terrarium basteln.
        Mit und ohne Ecken und Kanten

Gruß
        Snafu

Kommentar

Hallo snafu, absolut gut, will mir einen Brunnen bauen; werde mal hinfahren (wohn ja in Berlin) und fragen, was das so kostet. Drahtgaze franst immer so aus und piekt in den Fingern.

Kommentar

Hat Jemand eine Ahnung was die Alugaze kostet??? Ich kann auch leider keine Angaben über Stärke oder Maschenweite auf der HP finden.

Kommentar

Lädt...
            X